Glaubt ihr noch das Russland die 2 stärkste Armee der Welt hat?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

9 Antworten

Vllt sind ja die anderen ähnlich schwach =;->

Naja, sie sind groß, haben viele Soldaten, Material, Reservisten und AtomWaffen.

Sie anzugreifen würde meist schlimm für die anderen ausgehen.

Dass sie bei einem großen konventionellen AngriffKrieg soo schlecht aussehen, hätte wohl niemand gedacht. Allerdings stehen auch die NatoArmeen nicht soo doll da! Kaum verfügbare Kapazitäten und die Munition ist schnell alle!

Ja

Sie hat nur gerade einen schweren Stand in der Ukraine. Die wird mit modernen Waffen vollgepumpt, hat natürlich viel mehr Mann zur Verfügung und die russische Regierung mag die Generalmobilmachung nicht ausruten.

HandsomeGuyy
Fragesteller

"gerade" deren Militär operation läuft schon seit Tag 1 beschissen

Sniffyz1907  11.09.2022, 16:09
@HandsomeGuyy

Naja. Die Russen haben schon etliches an Gelände gewonnen. Aber das war nicht gut vorbereitet, stimmt schon.

Spikeman197  12.09.2022, 18:12
@Sniffyz1907

Obwohl der Angriff nicht wirklich überraschend kam, hat ja Russland bis zu letzt einen Angriff abgestritten und weder die Ukraine noch der Westen hatten sich wirklich vorbereitet. Zusätzlich ist es quasi eine typisch russische .strategie den Gegner mit der puren Übermacht niederzuwalzen, selbst auf .kosten eigener Soldaten und des Materials...man hat das ja im 'Überfluss'.

Wenn man sich dann noch an der Zivilbevölkerung vergreift und auf Distanz mit konventioneller Artillerie alles kurz und klein ballert, 'gewinnt' man natl. auch in vielen Regionen. Eine großartige (militärische) Leistung ist es allerdings nicht und als Tat sowieso zu verurteilen!

Obwohl in meinen Augen eher nur ein Hoffnungsschimmer, finde ich es schon bezeichnend, dass die Bevölkerung in den zurückeroberten Gebieten die ukrainische Armee mit Tränen in Augen empfangen. Wo sind da die ukrainischen Russen, die 'gerettet, beschützt und befreit' werden wollen?

Nein

Die Sowjetunion / Russland hatte nie die 2. stärkste Armee. Es war immer mehr scheinen als sein, Masse statt Klasse. Russland hatte ja nicht einmal genug fliegende Flugzeuge um die übliche Flugshow am 9. Mai in den Himmel zu bringen. Wie "stark" sie ist, kann man zur Zeit in der Ukraine sehen. Militärisch ist der Überfall ein Reinfall, eine Blamage. Die ukrainische Armee zeigt sich mindestens gleich stark, wenn nicht stärker.

Zur Zeit jedenfalls "organisiert sich" Putins Gurkentruppe neu, wie Putin militärische Rückschläge nennt.

CorgiMcweasel  24.06.2023, 16:32

aber in dne Jahrzehnten direkt nach dem 2.Weltkrieg hatte sie doch einer der zwei stärksten Armee

RealChrist  25.06.2023, 00:29
@CorgiMcweasel

Ja, auf dem Papier. Die Realität sieht ander aus. Es war immer eine Gurkentruppe, die sich auf Atomwaffen verliess.

Nein

Es gibt ein Unterschied auf dem Papier die mächtigste Armee zu sein und in echt... Und das sehen wir gerade recht gut...

God save the King! 🇬🇧

Nein

platz 2 war von anfang an china.