Wieso gibt es in Russland keine Autobahnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen dass Russland es auch nicht nötig hat

Es ist ein riesengroßes Land, und die Mentalität der Autofahrer ist ganz anders im Vergleich zu Deutschland

Man hilft sich...hält an...fragt nach...in diesem Land hier leider eine Seltenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aatee  03.04.2024, 03:14

Danke fürs Sternchen 😘

Russland hat das nicht nötig. Die meisten bleiben in ihren Gebieten, da wären Autobahnen überflüssig.

Gibt es aber viele fahren Zug.

Da gibt es genug von denen. Abgesehen davon brauchen die nicht mehr da die meisten richtung Großstädte leben und in der Sibirischen Thundta es schwierig wegen den Wetterbedinnungen (bis zu -70C°) und wegen der Kostenfrage sein kann.

SchlimmerJimmy  03.04.2024, 08:27

Derzeit gibt es 1669 km Autobahnen in Russland. Im Vergleich: Allein der Alaska Highway ist 2232 km lang. Und Kanada hat 40.000 km Highways. Also alles kein Problem. Problematisch ist der Umstand, dass du ein Problem machtst, wo keins ist.

RaserzBoy2
Fragesteller
@SchlimmerJimmy

Ja in China gibt es 170.000 km Autobahnen, und in Deutschland 13.200 km. Russlands Netz ist ziemlich klein im Vergleich, obwohl es dass größte Land ist

xGENTLEMANx  03.04.2024, 11:57
@RaserzBoy2

in Russland leben im gegensatz zu den anderen beiden genannten Ländern 75% der Bevölkerung auf 23% des gesammten landes.

DE und Chine sind dichter besiedelt und brauchen ein besseres landesweites Autobahnnetz.

SchlimmerJimmy  03.04.2024, 15:59
@xGENTLEMANx

Das sind oberfaule Ausreden. Kanada hat 4 Einwohner pro QKm, Russland hat 8 Einwohner pro QKm. Russland hat etwas mehr Autobahnkilometer als Marokko.

In Russland gibts nur Moskau - und die Strecken sind viel weiter ... ich glaube da fliegt man eher ... wenn überhaupt. Ich glaube da ist nicht so viel Verkehr wie hier.