Welches Sakko für T Shirt und Jeans?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sakko 2 75%
Sakko 1 25%
Keins 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sakko 2

Ist natürlich Geschmackssache und so richtig gefallen mir (m, 31) beide Sakkos ehrlich gesagt nicht. Das zweite Sakko sieht jedoch schon seriöser aus, das erste mit dieser anthrazithgrauen Melange-Sweatshirtstoff-Polyester-Optik erinnert mich persönlich vom Stoff her an typische Homewear oder einen hochpreisigen Jogginganzug und nicht an ein richtiges Sakko -----> passend für die Kombi mit Schlupf-Jogginghose dazu, aber nicht unbedingt zur Jeans und zum Longsleeve sowie guten Sneakers. Der Stoff fühlt sich da in der Regel auch irgendwie billig an.

Ich trage den Look mit Longsleeve oder auch mal lässigem Jeanshemd und Chino zu Sneakers und Sakko privat und beruflich auch gern und empfehle eher mal beim typischen Herrenausstatter/Modehaus vor Ort vorzusprechen und zu fragen, ob es da ein sportlich-legeres Slimfit-Sakko gibt - das haben die sicher und für unter 100 Euro wird man allemale fündig und hat dann qualitativ ein gutes Produkt und nicht irgendwelchen Kappes aus dem Internet ;-)

Or1gami
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Du hast Recht das erste sieht schön zu lässig aus.

Das mit Longsleeve so wie du das beschreibst muss ich es auch Mal testen.

War nun erstaunt dass es überhaupt so lässig lange Sakkos gibt. Und hab das heute bei Boss Online gesehen. Und das erste war im Sale deshalb dachte ich Mensch super! Aber Mal vor Ort gehen und so testen ist doch das Beste.

rotesand  28.08.2021, 11:45
@Or1gami

Das gefällt mir sogar besser mit dem Longsleeve und es sieht eigentlich immer gut aus - ich finde aber, das Longsleeve sollte weiß oder schwarz sein, damit der Look möglichst klassisch ist bzw. nicht zu modisch und lässig rüber kommt.