Ist das Shirt eine Alternative zum Hemd (unterm Sakko)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bevorzuge in diesem Fall das Hemd (einfach weil es eleganter ist), aber ein Shirt in einer dunklen Farbe ist auch möglich.

Weiß wirkt in dem Fall jedoch nicht unbedingt ideal, es macht ein wenig einen paradoxen Eindruck, es erinnert an das Kunstwort "Sportlich-Elegant" (eines der Größten Paradoxa der Modewelt). Auf mich wirkt es ein wenig eingebildet und suggeriert "Junger Moderator","Model" oder "Profi-Sportler/Trainer"). Es erinnert mich irgendwie an diese schleimigen Typen, das ist nicht böse gemeint.

Wenn du aber das Sakko als Ersatz für eine Jacke nimmst oder der Anzug ein Muster aufweist, dann ist das in meinen Augen wieder tragbar.

ja freilich. da aber im achselbereich meist so eine verstärkung drin ist, ist das unbequem. dann kratzt und reibt das unter den achseln und der schweiß rinnt in die ärmel

kann man machen... ich würde ein Hemd aber vorziehen