Welches Motorrad für große Leute a2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit dem A2 Motorräder fahren, die offen maximal 70kw / 95PS haben und auf 35kw / 48 PS gedrosselt sind.

Für dich wäre entweder eine höhergelegte Naked oder Enduro/Supermoto was.

Such dir mal ein paar Modelle aus Wikipedia unter den verschiedenen Herstellern raus und guck mal unter http://cycle-ergo.com/ nach diesen Modellen. Dort gibt du dann deine Körpergröße sowie deine Schritthöhe an, um zu gucken ob du angenhem drauf sitzt und ob du mit den Beinen sicher am Boden stehst.

Natürlich ersetzt sowas kein Probesitzen, aber so kannst du eine engere Auswahl treffen.

ebayproblem95
Fragesteller

Danke sehr hilfreich 👍🏼

Ich selbst bin 1.95m groß und fahre eine Suzuki V-Strom 650. Die geht für meine Größe absolut in Ordnung, macht mit 48PS auch noch spaß und ist auf dauer sehr bequem.

Bei bedarf kann man bei den meißten Enduros/Supermotos/Reiseenduros eine andere Sitzbank draufpacken. Dadurch wird das ganze noch bequemer und höher.

Wenn Dir die ER6-n zugesagt hätte, dann kann ich Dir nur die Versys650 ans Herz legen... (fast) der gleiche Motor (nur das Drehmoment und die Leistung wurden für die Versys angepasst)

Gibt es mittlerweile in 3 Generationen und hat in allen Ausführungen ABS und Einspritzung.

Einfach mal probefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kawasaki Mechaniker seit 1988 / Betrieb seit 1976

Wie wäre mit ner afrikan twin oder tiger800?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste