Was ist besser kawasaki er6n oder ducati monster 696?

3 Antworten

Das ist Geschmackssache.

Man kann nicht sagen "besser". Die zwei sind halt unterschiedlich und je nach Person gefällt einem die eine, dem anderen die andere besser.

Der Duc würde ich mehr "Charakter" zusprechen. Dafür ist sie anfälliger und teurer. Die Kawa ist zuverlässiger, günstiger, aber auch langweiliger.

--> Probefahren. Das Gerät, welches das breiteste Grinsen ins Gesicht zaubert kaufen.

Die Ducati ist halt ne echte Italienerin. Hübsch, klingt gut, aber mit den typischen Detailmängeln. z.b. daß man während der fahrt den Tacho ned ablesen kann...........

Vom Fahrverhalten und den Fahrleistungen ist sie mit der ER-6 praktisch identlisch. Die schenken sich nix. Allerdings zu einem erheblich höheren Preis und mit erheblich höheren Unterhaltskosten (Wartung ist bei Duc extrem teuer).

Unterm Strich wäre mit persönlich die Duc zu teuer und die ER zu langweilig. Ich würde ne Yamaha MT-07 nehmen.  Leichter, agiler, genialer Motor und erheblich billiger als die Duc.

Wo man auch mal nen Blick werfen könnte wäre die Aprilia SL750 Shiver.

Kollegah1996
Fragesteller

Danke :) Ich guck mir die beiden maschinen mal an

Kollegah1996
Fragesteller

Kennst du ein naked Nike mit einem möglichst kurzem Heck und einem dickeren Reifen so ähnlich wie die Monster ? Ein doppelauspuff wär auch cool

Effigies  10.07.2015, 18:44
@Kollegah1996

Die MT07 hat ein ziemlich kurzes Heck.  Und die Shiver nen recht freakigen Doppelauspuff ;o)

Kawasaki ist günstiger und zuverlässiger.

Ducati ist eigentlcih eher was für Liebhaber und oft nicht einfach zu fahren.