Wie gut ist die Kawasaki Er6n wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ER6-n oder auch die ER6-f sind tolle Anfängerbikes, die auch einen guten Wiederverkaufswert erzielen, da sehr gesucht und weil auch die Möglichkeit des günstigen Tieferlegens besteht.
Die Leistung entfaltet sich sehr stark von unten raus, somit ist die Drosselung im unteren Bereich nicht so stark und man hat ordentlich Dampf.
In der offenen Leistung wird sie oft unterschätzt. Da geht schon mal das Hinterrad durch beim Beschleunigen im 2. Gang.
Motorisch sehr standfest. Uns sind bis dato noch keine Motorschäden bekannt. Das ABS ist für Anfänger ein guter Segen, da werden kleine Fehler nicht gleich zur Katastrophe.
Auch die Einspritzung ist klasse, somit fällt die lästige Vergaserentleerung zum Einwintern weg.
Alles in Allem kann man die ER6 nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kawasaki Mechaniker seit 1988 / Betrieb seit 1976

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Viel zu heftig. Fang nicht mit sowas an. Greez

Vielleicht Begründungen? Alternativen? Einfach sagen: nicht gut... Hilft mir nicht

@Vanipowpow

Sorry hab sie vorher mit der Supersport verwechselt. (schlampig gelesen)

Die er6n is eh voll nice :)

Wennst aber über 1,80 bist solltest nochmal ne längere probefahrt machen.

Kawa is schon ziemlich zuverlässig.

Er hat doch begründet, wenn auch etwas undeutlich.

Ich bin 1,74m