Welches Insektenschutzgitter bei Rolladen?

3 Antworten

Hallo

Wenn das Fenster einen Wetterschenkel hat geht nur Aussenrollo oder Innenrollo im Rolladenkasten gibt es zb bei MHZ (www.mhz.de/insektenschutz)

wie weit geht das Fenster eigentlich raus ?
Kann man eventuell den Bereich zwischen 2 cm und 3,5 cm nutzen ?

newcomer  26.06.2019, 21:52

Als Alternative das Gitter ausserhalb Rollo anbringen.
Damit oben keine Fliegen reinkommen das Gitter teils über Rollokasten führen

Florabest  26.06.2019, 22:03
@newcomer

Du meinst, es direkt auf die Rolladenschien zu schrauben?

Wäre möglich, aber dann kann man es nur nach außen öffnen.

Florabest  26.06.2019, 22:00

Glaube nicht, dass das möglich ist. Im zweiten Bild sieht mir das Fenster so aus, als ob es bündig zum Rahmen aussen abschließt.

Ja, das sieht so aus, als ob da kein Fliegenschutzgitter aussen drauf passt.

Man könnte innen diese Netze mit Klettbändern befestigen. Was besseres fällt mir nicht ein.