Hält ein Fliegengitter ewig?

4 Antworten

Grundsätzlich hält nichts ewig.

Je nach Qualität und Nutzung können Fliegengitter aber recht lange halten. Die meisten Gitter härten durch Sonnestrahlen und Wettereinfluss über die Zeit aus und gehen dann bei stärkeren Kontakt (z.B. beim Reinigen) kaputt.

Hatte mal Fliegengitter, die man hin und her schieben konnte. Nach ca 7 Jahren loesten sie sich ein wenig aus dem Rahmen. Jetzt haben wir fest eingesetzte, und die halten jahrelang.

Das hängt von der aufprallenden Fliege ab.

Laut deiner eigenen Aussage ist es ja offensichtlich so.

Meiner eigenen Erfahrung nach verschleißen sie auf der Wetterseite zumindest deutlich schneller.