Welche Fliegengitter sind am besten bei Kunststofffenstern ohne zu bohren geeignet?

4 Antworten

Es gibt Fliegengitter welche mit einem Klettverfahren angebracht werden. Bei unseren Kunststofffenstern halten die optimal. Im Winter werden dann nur die Flächengitter abgenommen und können im Sommer wieder problemlos angebracht werden.

Kleo66
Fragesteller

Mit den Klebestreifen meinte ich die Klettstreifen. Die fangen an zu schimmeln. Es gibt doch auch Fliegenschutz für Fenster, die man einhaken kann. Funktioniert das denn trotz des Gummis an den Fensterrahmen?

Novasilver  17.07.2010, 17:51
@Kleo66

Wir hatten bisher noch keine Probleme damit, deshalb kann ich leider zu anderen Systemen nichts sagen. Sorry...

Am besten ist eine Aluminiumverkleidung (klimpert statt klappert ;-) ) oder ganz klassisch: das gute alte Klettband. Der Online-Shop von www.zebrainsectscreens.com ist ganz gut sortiert.

Es gibt Fachleute, die kommen zum Aufmaß zu dir nach Hause und bauen dir dann einen 100%ig sicheren Fliegenschutz überall ein. In den meisten Fällen muss nichts angebohrt werden. Das haben wir auch machen lassen, weil unsere Katze durch das geklebte Fliegengitter ging. Hier geht sie nicht mehr durch. Es ist phantastisch!

es gibt Fliegengitter aus dem Baumarkt,die brauchen nicht angebohrt werden.

Kleo66
Fragesteller

In welchem Baumarkt findet man die denn? Ich war schon in einem Baumarkt, aber da gab es nur Fliegengitter zum anbohren.