Welches Haustier (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

#HundeMensch 27%
#KatzenMensch 23%
#Schildkröten4ever 14%
Hamster / Meerschweinchen 14%
#KeinHaustier 14%
#bestOfKaninchen 9%
#TeamVögel 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
#Schildkröten4ever

Die haaren nicht, sind leise, riechen nicht und man muss mit ihnen nicht gassigehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

#AllesMensch ;)

Wenn ich die Zeit und Möglichkeit hätte, hätte ich ein eigenes Tierheim. Aber dann könnte ich natürlich nie allen Tieren gerecht werden.

Hund habe ich, finde ich super, wenn auch anstrengend und einschränkend zum Teil.

Katze habe ich, leider alleine, da aus schlechter Haltung. Bin damit aufgewachsen.

Hamster hatte ich schon mehrere, finde die unfassbar toll.

Auf Kaninchen und Meerschweinchen habe ich schon bei einer Nachbarin aufgepasst. Finde ich süss, hab aber den Platz und Zeit momentan nicht.

Dasselbe bei Vögeln und Schildkröten.

Ausserdem auch bei Pferden und wohl den meisten anderen Haustieren. Nur Stabschrecken wären wohl nicht so meins. Spinnen und Schlangen okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
#KatzenMensch

Meine zweit Lieblings Haustiere. Eigentlich mag ich Ratten am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
#HundeMensch

Wenn die Zeit da ist - dann bin ich der absolute Hundemensch. Da werde ich noch bis zur Rente warten müssen, aber das ist nicht mehr sooo lange.

Hamster / Meerschweinchen

Ich hatte früher ein Meerschweinchen und einen Zwerghasen. Das ist leider aber schon mindestens 15 Jahre her. Momentan bin ich psychisch nicht dazu in der Lage ein Haustier zu halten.