Seid ihr Hunde oder Katzenmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Katzen 49%
Hunde 46%
Eher ein anderes Tier 6%
Kein Haustier 0%

8 Antworten

Beides. Habe auch einen Hund und zwei Katzen

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Hund, Katze)  - (Schule, Hund, Katze)
Silanor  16.02.2024, 17:53

Das ist ja ein süßer (:

Katzen

Katzen sind nur zu einem gewissen Teil gehorsam, und das gefällt mir. Sie zeigen dass sie eben einen eigenen Willen haben und sich nicht alles gefallen lassen. Trotzdem sind es sehr Treue Familienmitglieder die nicht selten ihr Leben riskieren um zb ein Kind vor einem Hund zu retten.

Dultus, UserMod Light   16.02.2024, 10:25
Katzen sind nur zu einem gewissen Teil gehorsam, und das gefällt mir. Sie zeigen dass sie eben einen eigenen Willen haben und sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn Du das nur Katzen zuordnest, kennst Du unseren Hund nicht. :D

Hunde

Ganz einfach weil Katzen nicht das leisten können was mein Hund leistet bzw arbeitet. Außerdem fehlt es an den nötigen körperlichen Eigenschaften/Möglichkeiten um an einigen Hobbys von mir teilzunehmen. Das geht halt mit einer Katze nicht.

Deswegen mag ich Katzen aber trotzdem. Sie passen halt nur nicht unbedingt zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunde

Ich bin generell kein Freund davon Tiere zu "halten", zu "besitzen".

Aufgrund der Domestizierung von Katzen und Hunden finde ich es bei den beiden Arten aber noch Okay. Und wenn wäre ich da der Typ eher Hund als Katz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher ein anderes Tier

Mehr Katzen als Hundemensch, aber im Herzen 100% Frettchenmensch ;D

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Hund, Katze)