Welches Gehalt findet ihr angemessen für 40h Woche?

Unholdi  04.06.2021, 13:50

Welche Tätigkeit? Berufserfahrung? Gegend?

cs20000
Fragesteller

Baden-Würtemberg, IT-Systemkaufmann Ausbildung abgeschlossen, Beruf: E-Commerce Experte 2400 brutto

Unholdi  04.06.2021, 13:58

Das finde ich eher wenig, aber wenn es denn so ist.

cs20000
Fragesteller

Okay hatte halt nur dieses Angebot

Unholdi  04.06.2021, 14:02

Eine drei an erster Stelle dürfte es schon sein, wir leben ja nicht mehr in der Nachkriegszeit.

cs20000
Fragesteller

Meine Chefin verdient 3400 und die hat Führungsverantwortung

4 Antworten

Für einen Arzt ein deutlich höheres als für eine Reinigungskraft, in Buxtehude ein geringeres als in München.

Selbstverständlich lässt sich das so pauschal nicht sagen und ist abhängig von zahlreichen verschiedenen Faktoren, nicht zuletzt Grad der Qualifikation (und ggf. Bildung), Position, Erfahrung und Ort der Arbeitsstelle.

Das kommt auf den Job an und die Region.

Das hängt von der Qualifikation und dem Aufgabenfeld ab.

Für Arbeitnehmer, die das nicht wissen ist der Mindestlohn angemessen.

Da spielen einige Faktoren eine Rolle