Welches Gabelöl?

2 Antworten

Die Gabel lässt sich sperren.. Dafür der kleine hebel oben rechts, mehr aber auch nicht.
Bei dem Preis ist das mit Sicherheit nur ein stahlfeder und da helfen auch 5L Öl nichts

An welcher Stelle denn und zu welchem Zweck?

Um die Tauchrohre etwas zu ölen?

Um Dämpfungsöl nachzufüllen, das aus unerfindlichen Gründen fehlt?

Oder hast du die Gabel zerlegt und willst was von den internen Bauteilen ölen?

Dürfte aber letztendlich keine Rolle spielen... nimm einfach irgendein Gabelöl. Dürfe in der Preisklasse keinen merklichen Unterschied machen.

User63ys
Fragesteller

Einfach damit sie flutscht. Denn sie funktioniert gar nicht

RedPanther  30.10.2018, 20:08
@User63ys

Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen: Sorry, wenn man das Billigste vom Billigsten kauft, braucht man sich nicht wundern, wenn die Funktionalität nicht so ganz gegeben ist.

Alternativ könntest du mal gucken, ob an der Gabelkrone irgendwelche Drehschalter vorhanden sind. Viele Federgabeln lassen sich blockieren, und viele Gabeln mit Stahlfeder haben einen "Preload"-Knopf, mit der du die Feder vorspannen kannst. Sollte der vorhanden sein, dreh mal bis zum Anschlag auf minus.