BTwin Rockrider 540S als Einsteiger MTB?

1 Antwort

Du bekommst halt das, was man für ein 600€ Fully erwarten kann. Für das Geld ist es sogar gar nicht so schlecht wie man erwarten würde, aber für 600€ würde ich schon eher ein Hardtail kaufen. Das Gewicht ist halt auch schon recht hoch.

Wenn du Angst vor Stürzen hast, solltest du vielleicht auch den Gebrauchtmarkt in Erwägung ziehen.

Abgesehen davon passieren Stürze v.a. beim Downhill und auf heftigeren Trails. Dafür ist das Rockrider mit seinen 120 mm Federweg und aufgrund der Stabilität ausdrücklich nicht geeignet!