Welches Fach gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Chemie 60%
Physik 40%

12 Antworten

Chemie

Na da hast du ja ausgerechnet meine beiden absoluten Hassfächer Nr. 1 und 2 rausgesucht. Das ist für mich in etwa so, als müsste ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden. 😂

Ich entscheide mich für... nein, gegen Physik. 😜

Chemie

Ich konnte während meiner Schulzeit immer mit Chemie mehr anfangen. In Physik war ich richtig schlecht, während Chemie eigentlich ganz spannend war.

Physik

In der Schule unterrichte ich lieber Chemie, weil man da die spektakuläreren Experimente machen kann. Die Physik wird erst spannend, wenn man darüber nachdenkt. Dann ist sie aber ungeheuer ergreifend.

Physik

Ganz eindeutig Physik - davon zehre ich heute nach vielen Jahren noch davon. Chemie habe ich nie wirklich begriffen - persönlicher Fehler.

Chemie

Lach 🤣 Physik war der Horror. Null kapiert, trotz aufrichtigem Interesse. Chemie war da schon machbarer für mich 😁.

Dennoch habe ich der Physik nicht abgeschworen. Quantenphysik... Astrophysik finde ich sehr spannend.