Welches Fach ist euer Hass Fach?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mathematik 40%
Sport 26%
Französisch 20%
Englisch 9%
Musik 3%
Deutsch 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Unsere Lehrerin denkt es wäre das wichtigste Fach was es gibt. Sie stellt viel zu Hohe Ansprüche und gibt Berge an Hausaufgaben.

Und das schlimmste ist. Wir haben mehr Stunden Französisch in der Woche als Englisch, Deutsch oder alle fast Naturwissenschaften zusammen. Wir haben genau so viel Französisch wie Mathe.

Mathematik

Für mich ist es einfach soo unlogisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Sport

Aktuell ist es Kostenrecht, in der Schule war es ganz klar Sport.

Französisch hatte ich sogar als Leistungskurs. Das hab ich am Ende zwar ziemlich bereut, aber im Großen und Ganzen war es doch okay. Mathe war auch nie mein Lieblingsfach, doch in Mathe und im Endeffekt auch allen anderen Fächern, die hier stehen, konnte man sich im Notfall einfach zurücklehnen, geistig abschweifen und still und stumm vor sich hin versagen.

Sport war immer so ein Sonderfall... da MUSSTE man was machen und wurde damit noch quasi dazu gezwungen sich vor der ganzen Klasse zum totalen Deppen zu machen. Ich kann mich an KEIN Fach erinnern, in dem man so permanent öffentlich gedemütigt wurde, wie in Sport und darüber hinaus noch dran erinnert wurde, wie man in der KLasse steht, wenn nämlich Mannschaften für irgendwelche halbdebilen Spiele gewählt wurden.

Insgesamt war Sport für mich eigentlich immer mit der größte Druckfaktor in der Schule, bis ich es dann endlich mit ärztlichem Attest abgewählt habe und dementsprechend auch mein ganz klares Hassfach. Unabhängig vom Lehrer nebenbei, denn in diesem Fall ist einfach das Fach an sich Dreck. Das Wesen des Fachs kann auch der beste Lehrer nicht ändern.
Das hatte, nebenbei, auch nichts mit der Note zu tun. Klar, ich war in Sport ziemlich mies, doch ich war auch in anderen Fächern mitunter ziemlich mies... die waren dann auch nicht angenehm für mich, aber längst nicht so ein Horror wie Sport. Zumal, um nochmal auf die Lehrer zurückzukommen, alle Sportlehrer, die ich in Sport hatte in diesem Fach tatsächlich den Nimbus der Inkompetenz mit sich rumgeschleift haben.

Denen war es vollkommen egal wenn jemand sich verletzt hatte oder kurz vor dem Zusammenklappen war (auf einem Sportplatz in der prallen Mittagssonne im späten Juni, um nochmal den Cooper-Test zu machen...), das war, laut denen, NIE irgendwas.

Französisch, Musik, Deutsch

Italienisch, Französisch hatte ich nicht.

Ansonsten waren Mathe und ich uns lange Zeit nicht grün. Dann bekamen wir einen Lehrer, der sich Mühe gegeben und Spaß am lehren hatte, und dann hatte ich nur noch 1 und 2.