Welches Fach ist am langweiligsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

anders 26%
Mathe 21%
Deutsch 17%
Geschichte 13%
Fremdsprachen 9%
Latein 9%
Physik/Chemie 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Latein

Liebe Knuffi.

Ein Fach ist nur dann langweilig, wenn man es überhaupt nicht mag und schon eine Abneigung hat.

Bei mir war das definitiv Latein. Diese Sprache war für mich nicht nur langweilig, sondern auch total trocken.

Und meine Note 5 hat dieses Fach noch langweiliger gemacht. 🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
anders

Sport. Die reinste Zeitverschwendung, da lernt man einfach null - nada - nothing.
Wer einem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule!

anders

Ave

Religion ist unnötig. Natürlich kann man es freiwillig lernen, aber Kinder sollten nicht schon in der Schule mit Gehirnwäsche unterrichtet werden.

Geschichte ist wichtig. Man sollte aus ihr lernen und es ist auch interessant.

Fremdsprachen sind immer gut

Mit Latain kann man Dämonen beschwören..oder viel schlimmer, den Lateinlehrer😂 also auch wichtig

Mathe und Deutsch sind in der Grundschule sehr wichtig. Lesen, Schreiben, richige Aussprache, Einmaleins und standert Rechnungen sind schon sehr wichtig.

Physik/Chemie/Biologie sind einfach gut, um die Welt zu verstehen.

Sport (nicht erwähnt) ist auch wichtig. Gesundheit ist gesund.

Leider werden die Themen oft nur schwammig wiedergeben. Weiß noch jemand wie der Satz der Thals geht? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Strabolix  25.08.2023, 18:29
Mit Latain kann man Dämonen beschwören…

Ach, wusste gar nicht, dass es Latain gibt.

Deutsch

Hiii,

Also vom Unterricht her sind Ethik und Deutsch am langweiligsten.Und die Zeit vergeht da auch gar nd immer irgendwie.🥱😅Aber Mathe is auch ganz schön langweilig,vorallem wenn man gar nix versteht von dem Stoff.😂

LG Maike😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻
Latein

hi, ich finde Latein am Schlimmsten, weil ich erstens bei einem richtig blöden Lehrer habe, was das alles noch schwieriger machet und zweitens muss man richtig viel auswendig lernen. Leider habe ich leicht für Latein entschieden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung