Welches Element ist das interessanteste?

6 Antworten

Wasserstoff. Ohne dem wäre es nicht zu Sternen, und damit auch nicht zu schwereren Elementen als Wasserstoff und vereinzelten Heliumatomen gekommen.

Bor, Schwefel und Quecksilber sind die schrägsten Elemente.

Kohlenstoff ist mit Abstand das interessanteste Element.

Imgrunde sind sehr viele Elemente interessant.

Natrium finde ich cool weil's rect reaktionsfreudig ist und mit dem was passiert wenn man es ins Wasser schmeißt.

Generell mag ich die Edelgase.

Bei den schweren Elementen haste Radioaktivität. Uran und Plutonium haben die Verwendung in Reaktoren und Atombomben. Elemente die noch schwerer sind sind interessant weil sie sehr kurzlebig sind und nicht in der Natur vorkommen.

Quecksilber ist interessant weil es als Metall bei Zimmertemperatur flüssig ist.

Das ist so grob meine Einschätzung dem Dreh Rum.

Bladefighter983
Fragesteller

Wow Natrium hört sich auch ziemlich cool an ich werde sicher einen Blick drauf werfen danke

Ich persönlich finde astat am interessantesten weil es das seltenste natürliche element auf der Welt ist, und es nur ca 40 Gramm gibt.

Bladefighter983
Fragesteller

Wow das hört sich ziemlich interessant an ich schau mir das mal an 😯