Welches Bundesland hat den höchsten Anteil an Ausländern und ist am stärksten von der muslimischen Bevölkerung geprägt?

2 Antworten

Ich habe nicht nachgesehen, aber das dürfte Berlin sein.

Wobei als Stadt haben Offenbach und FFM wohl höhere Ausländeranteile als Berlin, aber Berlin gilt eben als Bundesland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Webclon
Fragesteller

Ffm hätte ich jetzt auch gesagt aber du hast Recht wenn man Berlin als Bundesland betrachtet dann hat Berlin weitaus mehr

vanOoijen  09.04.2024, 21:25
@Webclon

Die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil ist tatsächlich Offenbach ganz nah bei Frankfurt. Die erste Stadt wo Deutsche in der Minderheit sind. Die letzte Zahl die ich von dort im Kopf habe waren 53% Ausländer.

NRW , Berlin und Bremen. Hamburg auch noch.