Welche Cent Münze hat den höchsten Anteil an Kupfer?

5 Antworten

Unsere CentMünzen sind nur noch mit Kupfer beschichtet und besitzen einen magnetischen Eisen, bzw. StahlKern, weil Kupfer relativ teuer ist!

Soweit ich weiß, war das auch bei den PfennigMünzen schon Jahrzehnte der Fall!

KinderTassilos  06.01.2020, 18:34

NB: (Nur die 2 Pfennig-Münze war bis 1968 noch aus Kupfer bzw. Bronze. Der Pfennig war bereits seit 1948 aus kupferbeschichteten Stahl.)

Spikeman197  06.01.2020, 18:35
@KinderTassilos

1968 war noch vor meiner Zeit und ist jetzt ü50 Jahre her...

.oO(hab ich inzwischen auch nachgeschaut ;)

KinderTassilos  06.01.2020, 18:43

aber nur die kupferfarbenen s.o.

Die 50 Cent Münze.

Den größten Materialwert/Nennwert hat übrigens die 10 Cent Münze.

...welche Cent- Münze ist die größte? Xxxxxx- siehste......