Welcher "Xbox-artige" Controller für meine PS3?

1 Antwort

Den bleib bei Xbox, das ist nun mal das PlayStation Layout und persönlich finde ich das auch deutlich besser. Hab nie verstanden, warum Leute dieses seltsame Xbox Layout mögen.

Kannst ja mal allgemein nach Thirdparty Controllern googln. Das Problem kann aber teilweise sein, dass die Games für das PS Layout designt sind. In manchen Spielen kann die Steuerung dadurch schwieriger sein.

HobbyHeinrich
Fragesteller

Die Schwachstelle an der PS3 sind wirklich die Controller. Die sind meistens schon abgenudelt, und wie schon geschrieben auch zu klein für meine 22cm langen Hände. Ich werd mal die "Retro Fighter Defender Bluetooth Edition" und die "MSI Force GC30 V2" testen, was die so taugen. Retro Fighter hat parallele Daumentasten, aber wenn die Größe und die Qualität stimmen, kann ich damit gut spielen.

Ich hab schon 2 Xbox One Controller für Steam Deck + PC. Eine Xbox wär überflüssig. Die PS3 behalt ich: Sie ist mein Blue Ray Player, ich krieg sie nichtmal verkauft, und die netten Couch Coop Games werden einem wegen der geringen Nachfrage fast hinterhergeworfen

HobbyHeinrich
Fragesteller
@HobbyHeinrich

Der Retro Fighter ist richtig gut. Die MSI Force reagiert erst ab hohem Neigungswinkel der Daumentasten, ist aber soweit völlig ausreichend. Würd ich nur empfehlen wer mit den gleich-hohen Daumentasten gar nicht zurecht kommt