Welcher Wäscheständer ist stabil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwer zu sagen.

normalerweise ist leifheit schon markführer, was gute wäscheständer angeht. was genau geht denn bei deinen wäscheständern immer kaputt?

kann dir nur raten, solche mit metallstäben zu kaufen anstatt die ständer, die mit leine bespannt sind.

evalona  13.11.2012, 00:24

das auf- und zuklappen ist schon nicht mehr kindersicher, oder für mich immer ein problem gewesen.

meine flüche dabei will ich nicht posten.

Code67
Fragesteller

Der Billigwäscheständer ist regelrecht von unten weggeknickt. Das dünne Metall hat das Gewicht nicht mehr halten können. Beim Wäscheständer von Leifheit sind die Kunststoffscharniere gebrochen.

diese erfahrung kann ich leider doppelt bestätigen.

da hilft nur eins: leinen spannen.

hast du keinen trockenboden oder eine waschküche zum aufhängen? balkon? wiese?

Code67
Fragesteller

Auf dem Trockenboden wird meine Wäsche nicht trocken. Der Balkon ist von meinen Katzen besetzt und eine Wiese habe ich auch nicht. Einen Wäschetrockner möchte ich mir auch nicht kaufen, dann wird meine Stromrechnung wieder in die Höhe schnellen.

evalona  13.11.2012, 18:53
@Code67

wo willst du denn die wäsche aufhängen?

die wohnung ist dafür weniger geeignet....

verstehe nicht, warum sie auf dem boden nicht trocknen sollte.

egal: kauf dir halt lieber ein billigteil. leifheit kriegt hier keine guten noten.

Ich habe seit Jahren nur billige bis 10 euro. Meine sind bestimmt 15 jahre alt und halten obwohl ich sie gnadenlos überfülle !!!

Guten Abend,

Auf der Suche nach einem neuen Wäschetrockner konzentrierte ich mich zuerst voll auf einen Leifheit.

 Nachdem ich die nicht gerade überzeugenden Rezessionen gelesen hatte, bin ich auf den Artweger gestoßen, von dem ich noch nie etwas gehört hatte. Die Rezessionen waren durchwegs positiv. Das hat mich überzeugt und ich habe mir den Artweger bestellt.

So sieht meiner aus:http://goo.gl/9ylFzr

Er sieht von der Verarbeitung sehr gut aus, macht einen stabilen Eindruck. In den vier Wochen, seitdem ich ihn besitze, hat er auch schon einige Sturmböen überstanden ohne umzukippen.

 Er steht wie festgenagelt, einfach super. Mein Billiggerät wäre mir da schon lange weggeflogen. Also, von mir eine volle Kaufempfehlung.

So ein Wäscheständer mit einer gewissen Standfestigkeit  ist schon Gold wert.Wer jemals seine saubere Wäsche aus dem Schmutz aufheben musste weiß was ich meine :) :)