Waschmaschinen "fressen" Söckchen und drehen Unterwäsche "auf links". Kommt es mir nur so vor...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Auf-links-drehen" wundert mich nicht, bei dem Gewirbel in der Wäschetrommel. Aber wo die Socken immer bleiben frage ich mich auch. Eine Babysocke hat es mal bis zu Fusselsieb geschafft. Doch da war dann Schluss.

Realisti  12.03.2023, 18:52

Danke für den *

Socken habe ich in der Maschine noch nicht verloren, da es bei mir nicht geht, da ich einen Topplader habe + der Trommeldeckel aus 2 Teilen ist + Schlitze verdeckt.

Zum Socken hängen bleiben sage ich nichts weiter, als " rote Frotteesocke + weiße Kochwäsche = schönes rosa Unterhemd & Co." immernochgrimmigguck

So ähnlich ist meine: BAUKNECHT WMT Pro Eco 6ZB Waschmaschine, 6kg | MediaMarkt !

Seht ihr das da kein Platz ist? Ist zwar schon etwas älter, aber hat einen Vorteil, sie weiß wenn ich wenig Wäsche habe, braucht sie weniger Wasser!

Eine schöne + gesunde Nacht!🐏🐖🐞🍀🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir ist das noch nie passiert, dass Socken verschwunden sind. Passiert auch eigentlich nur bei überladenen Maschinen. Da man ne Maschine nicht überladen sollte - und ich es auch nicht tu - verschwinden bei mir keine Socken.

Sachen auf links drehen.. Kommt ab und zu bei manchen Sachen vor, aber ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Socken hat bei mir noch nie eine Maschine gefuttert. Eher bleiben die feuchten Socken an der Trommel pappen, oder buddeln sich in Pullover, oder Hosen ein, oder man verliert sie auf dem Weg zum Wäscheständer.

Das vereinzelt Wäschestücke umgekrempelt werden, kommt immer wieder vor. Kann es mir aber nicht erklären.

AndreasD1804
Fragesteller
Eher bleiben die feuchten Socken an der Trommel pappen, oder buddeln sich in Pullover, oder Hosen ein

Kenn ich auch. Da kann ich mitreden.

man verliert sie auf dem Weg zum Wäscheständer.

fällt doch schon eher auf, als "an der Trommel pappen" bleiben...

IdefixWindhund  26.02.2023, 15:33
@AndreasD1804

Meistens auf den Rückweg zur Waschmaschine, fällt es mir dann auf, dass da eine vermisste Socke auf dem Boden liegt.