Welcher Typ Arbeiter bist du eher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Der Helfer, z.B Sanitäter 39%
Der Erschaffer, z.B in der Herstellung und Produktion. 39%
Andere 14%
Der Verkäufer, z.B Einzelhandelskaufmann 7%

10 Antworten

Der Helfer, z.B Sanitäter

Ich bin Erzieherin, Hausmeisterin und in der Nachbarschaftshilfe tätig. In allen drei Tätigkeiten ist das Helfen und Dienstleistungen erbringen, wichtiger Bestandteil. Soziale Arbeit und für meine Mitmenschen da zu sein ist meine grosse Leidenschaft.

Tekeli03
Fragesteller

Wie kannst du kein Burnout haben?

nanninna  16.02.2024, 14:27
@Tekeli03

Als Erzieherin arbeite ich 70% Prozent, Hausmeister je nach Arbeit ca 20-25% und der Rest ist Hobby:-). Somit ist es überhaupt kein Problem. Ich arbeite nicht mehr, als andere, aber vermutlich abwechslungsreicher.

Hallo Tekeli03!

Durch unterschiedliche Jobs/Berufe und Tätigkeiten innerhalb unterschiedlicher Jobs/Berufe bin ich neben dem Erschaffer, Helfer usw. auch ein Verkäufer und Dienstleister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Erschaffer, z.B in der Herstellung und Produktion.

Als Handwerker sehe ich mich als Macher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Der Erschaffer, z.B in der Herstellung und Produktion.

Bin Industriemechaniker, da geht es zwar oft auch um Reparatur, aber ich erschaffe lieber was neues.

Der Helfer, z.B Sanitäter

Altenpfleger und ich liebe es 😊