Welcher Firmenwagen für Max 60k€?

6 Antworten

Ich bin Fan vom Lexus IS 300 und 250. Das sind Top Autos mit Top Qualität an allen Ecken und kanten nur das beste.

Beppo132
Fragesteller

Den hatte ich echt nicht auf dem Schirm! Schau ich mir später gleich an. Danke dir!

BMW 330d Touring xDrive M Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beppo132
Fragesteller

Bis dato hatte ich echt Probleme bei BMW was gescheites zu konfigurieren, was nicht den preislichen Rahmen sprengt.

aber ich Probier es später nochmal. Danke für den Denkanstoß!

llPetrolheadll  21.08.2023, 17:53
@Beppo132

Naja bei deinen Ansprüchen wirst du mit 60k eh nicht weit kommen.

Dann evtl was bei Toyota oder Lexus suchen

Audi A6 Avant als 2.0TDI Ultra die haben 190PS und gibts auch als Allrad.

die haben aber mittlerweile neue Modellbezeichnungen.

Die S-Tronic ist aber oftmals problematisch.

oder du schaust dir mal einen 5er BMW an :)

llPetrolheadll  21.08.2023, 17:53

Schon ein 330D mit X Drive kostet 60k was wird da erst ein 5er kosten 😅

Mmits  21.08.2023, 17:56
@llPetrolheadll

Sind die echt schon so teuer geworden? 😂😭

ein junger gebrauchter 5er ist aber definitiv drin :)

llPetrolheadll  21.08.2023, 18:01
@Mmits

Als Firmenwagen? 🤔

Der A4 Avant von meinem Vater hat damals über 70k gekostet, hatte nur Vorderradantrieb und lächerliche 150 PS, keine Ledersitze, keine Memoryfunktion, nicht mal elektrisch, geschweige denn eine Mittelarmlehne aus Leder 😂

Mmits  21.08.2023, 18:07
@llPetrolheadll

also ich such mir bald einen jungen gebrauchten als Firmenwagen, aber eben kein Leasing 😎

Einfach nur ein Witz 😂

aber ich glaube es gab ne zeitlang die A4 von ca. 2018 also schon das 20er Modell für ca. 40.000€ neu.

die gibts ja bis heute nackt ohne Alu 😂

llPetrolheadll  21.08.2023, 18:09
@Mmits

Eben VW und deren Aufpreispolitik 🤷🏼‍♂️

Es gibt sogar den A6 mit Vorderradantrieb 🤦🏼‍♂️

Oh nice, woran hast du dabei gedacht?

Wie läuft eigentlich dein Projekt mit dem E46 320i?

Mmits  21.08.2023, 18:11
@llPetrolheadll

Ja und genau das verstehe ich nicht. Ich hatte mal den 4F als 2.0TDI mit front als Daily.

später den 4F 3.0TDI Quattro, so wie ein Audi eben sein muss.

der G21 hat’s mir angetan aber bin unschlüssig welcher Motor.

der 330i ist ja bei denen ein 4 Zylinder Turbo 😂😂😭

da musste ich zweimal hinschauen, kann doch nicht wahr sein

E46 ist angekommen, demnächst schaltwegsverkürzung, neue Kerzen und allgemein technisch erstmal schauen was alles zu machen ist.

Innenausstattung muss ich mir was einfallen lassen evtl. Schlachter holen.

die löst sich aufgrund der Feuchtigkeit schon auf also hängt

Mmits  21.08.2023, 18:14
@llPetrolheadll

Vermutlich Arlows.

das ist ein Budget Projekt für Straße und Drift also mit Zulassung.

llPetrolheadll  21.08.2023, 18:16
@Mmits

Nice, bin gespannt.

Bei meinem lasse ich den Innenraum (also Himmel sowie A, B und C-Säule) von einem Sattler mit Alcantara bespannen. Auch weil sich nach über 20 Jahren langsam die Verleimung löst 🤷🏼‍♂️

Mmits  21.08.2023, 18:19
@llPetrolheadll

Was hast du fürn Auto?

mein W201 muss mal zum Sattler die Ausstattung ist ziemlich selten also blaues großes Karo

an sich sehr guter Zustand nur der Fahrersitz ist außen „angeknabbert“ von 30 Jahren+ ein und aussteigen 😂

Mmits  21.08.2023, 18:29
@llPetrolheadll

Hatte ich auch mal als Facelift. Leider vor einigen Jahren verkauft.

war eines meiner Lieblingsautos.

außen schwarz innen beige, absoluter Traum.

Beppo132
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist das Problem hier.
die mittlere Oberklasse bietet garnicht mehr…

Mazda CX60 Hybrid. Allrad 328ps

Irgendwas mit Skoda vielleicht.

Beppo132
Fragesteller

Ist eine Idee, aber die haben wenig Auswahl was 4x4 betrifft. Da schlag ich ziemlich schnell an die 60k Grenze an.