Welcher dieser Englisch-Tests ist am einfachsten unter dem gegebenen Anforderungsniveau zu schaffen (siehe Beschreibung)?

1 Antwort

Hallo,

einen Vergleich der verschiedenen Zertifikate und ihrer Levels findest du unter folgendem Link: secure.vec.bc.ca/toefl-equivalency-table.cfm.

In der Spalte CEFR findest du die Sprachlevel-Angaben nach dem Europäischen Referenzrahmen von A1 - C2, womit sich auch der Schwierigkeitsgrad erhöht.

Welche Anforderungen an A1, A2, B1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

Ich empfehle gerne die Bücher aus dem Hueber-Verlag zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages (hueber.de/seite/pg_ielts_exm) findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck von den Tests zu verschaffen.

:-) AstridDerPu