Welcher Beruf passt zu mir?

2 Antworten

Office-Programme bedienen zu können und mit 10 Fingern schreiben ist heute nix besonderes mehr - das wird quasi voraus gesetzt.

Eventuell wäre was im 1st Level Support bei HCL oder Bechtle Managed Service was für dich - wenn Du gut bist kannst Du dich hoch arbeiten.

Wo siehst du dich denn selber? Möchtest du viel im Büro sitzen? Möchtest du viel Unterwegs sein? Möchtest du eher praxisnah arbeiten? Da musst du dir bisschen gedanken machen, was du dir so vorstellt. Ich empfehle mal in allen Bereichen sich reinzulesen, was man dort macht.

Dann halt deinen Job auswählen nach übereinstimmungen.

Will ich viel mit Menschen zu tun haben? Was könnte ich danach für ein Studium machen?

Wäre so meine erste grobe rangehensweise. Wichtig ist zu wissen egal wie du dich entscheidest. Am ende fragt man sich eh, ach was wäre wenn ich doch das gemacht hätte :P