Keine Chance mehr auf eine Ausbildung - was nu?

6 Antworten

Erstmal alles Gute für deine Ma, habe es gelesen, sowas ist nicht einfach. Ich finde es toll, dass du für sie da warst/bist und dafür deine Ausbildung geschmissen hast bzw. musstest.

Versuch über freiw. Praktikas an eine neue Ausbildung zu kommen. Ich weiss ja nicht, in welchem Bereich du was machen magst.

Für dieses Jahr gibt es übrigens auch noch freie Stellen. Guck mal auf den diversen Ausbildungsportalen oder ruf einfach mal die Firmen bei dir vor Ort an.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Im Einzelhandel findeste immer was, hatten auch schon einen Azubi der 28 Jahre alt war, hats durchgezogen.

Wenn du es geschafft hättest weiter zu machen egal wie schwer es ist, würdest du nicht zwei abgebrochene Ausbildungen haben.

Mit 25 solltest du auch alt genug sein dich eigenständig zu bewerben. Deine Berufsberaterin kann dir nichts wenn du dich einfach irgendwo bewirbst.

Und dann zieh es auch durch sonst hat sie nämlich Recht gehabt.

Du hast immer die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen. Kannst dich ja bewerben ohne die Hilfe oder Einverständnis der Berufsberaterin. Falls du finanzielle Unterstützung vom Amt bekommst, brauchen die nur den Ausbildungsvertrag, Nachweise und so weiter.. Setz dir ein klares ziel und halte durch. Die paar Jahre vergehen so schnell und nachher hat es sich definitiv gelohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche in verschiedenen Bereichen über einen gewissen Zeitraum zu jobben. Wenn der richtige Beruf dabei ist und du nach jedem Arbeitstag mit einem lächeln nach Hause kommst, dann mach dich an eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung