BAB oder Wohngeld beantragen?

2 Antworten

Du hast ja schon ein gewisses Maß an berufserfahrung. Wenn du dieses im Ausbildungsbetrieb geltend machen kannst, dann könntest du vielleicht auch ein höheren Stundenlohn verlangen, der über ein Ausbildungsgehalt hinaus geht.

Geh offen mit deiner Situation im Bewerbungsschreiben um und mach klar dass du irgendwie von deiner Arbeit in Zeiten der Infaltion leben können musst.

Aktuell suchen so viele Betriebe Lehrlinge, da findet sich bestimmt einer.

Das Tankgeld solltest du dir aufjedenfall sparen und so dicht wie möglich an die Arbeitsstätte heran ziehen.

Ljana21
Fragesteller

Aktuell suchen so viele Betriebe Lehrlinge, da findet sich bestimmt einer.

Danke sehr, ich hoffe auch mit 30 Jahren :)

Ljana21
Fragesteller
@Apoka392

Als Kauffrau für Büromanagement

Apoka392  09.07.2022, 17:21
@Ljana21

Das sollte machbar sein. Lass dich nicht zu früh demotiveren. Der ein oder andere Arbeitgeber, wird da vielleicht ablehnend drauf reagieren. Such einfach weiter bis du jemanden gefunden hast, der dir ein gutes Angebot macht.

Vorab, für eine Ausbildung ist es nie zu spät.

Solltest aber erst Umziehen und dann wenn dich dein AG gekanntet hat, ALG 1 und Wohngeld beantragen.