Welchen Preis für Z900 angebracht?

wattdennnu2  27.08.2022, 22:08

14.000 oder 1.400 km ?

backstep
Fragesteller

14000

2 Antworten

Der Preis hängt von vielen Faktoren ab. Wie ist der allgemeine Zustand? Gab es Umfaller?

Momentan sind die Gebrauchtpreise sehr hoch. Ich würde an deiner Stelle auf der Seite von DAT den Händlereinkaufspreis ermitteln. Dann schaust du bei Mobile, für wieviel Euros vergleichbare Maschinen angeboten werden. Irgendwo dazwischen liegt der Preis, denn du schlussendlich bekommst.

Setze den Verkaufspreis etwas höher an, sodass noch fehandelt werden kann. Jedoch nicht zu hoch, sonst meldet sich gar keiner.

Zubehör bringt preislich überhaupt nichts. Am besten abbauen und einzeln verkaufen.

Von Privat zu Privat?

Da 8,600 scheint mir schon ein realistischer VB-Preis zu sein. Zu wenig ist das defintiv nicht. Immerhin hast du die 10.000km Marke geknackt. Für viele Käufer ist das so ne "magische Grenze". Dann ist noch offen wie der Zustand ist (Kratzer? Verschleißteile? Anstehende Wartung?). Gerade bei neueren Modellen sind die Leute schnell bereit deutlich was drauf zu legen, um sie vom Händler zu kaufen. Es ist oft sogar so, dass die Händler beim Ankauf das Gleiche zahlen wie Privatleute, weil sie beim Weiterverkauf neurer Modelle einfach deutlich mehr Verlangen können als Privatverkäufer.

Lenkerendenspiegel, SC Project SlipOn, kurzem Kennzeichenhalter und kleineren Blinkern

Das ganze "BlinkBlink" steigert den Wert nicht. Ich hoffe es ist alles sauber verbaut und du hast noch alle Originalteile, sonst kann es sogar ein Nachteil sein.

Viel Erfolg beim Verkauf!

backstep
Fragesteller

Ja Privat an Privat. Die Werkstatt wo ich die Services dieses Jahr gemacht hat, wollte ich morgen mal fragen ob die Interesse haben. Denkst du also da wäre ein ähnlicher Preis drin?

verreisterNutzer  28.08.2022, 16:33
@backstep

Kommt drauf an wie der Händler die Gewinnchancen einschätzt. Aber denkbar ist das. Kawahändler?