Kawasaki Z900 habt ihr den Kauf bereut??

2 Antworten

Ich fahre die 92 KW Variante jetzt 1 Jahr und knapp 20.000 Km und bereue es nicht. Hatte seinerzeit auch mit der Z1000 geliebäugelt aber das Preis-/ Leistungsverhältnis bei der Z900 hat mich überzeugt. Klar kannst Du bei der Z1000 die Gänge noch etwas weiter ausfahren, 1043 ccm sind schon ganz nett. Auch das Fahrwerk ist etwas besser und der 190er Hinterreifen sieht schon nett aus. Dafür ist der Tacho und der technische Spielkram aber weitaus moderner bei der Z900 (wenn man sowas braucht) und man kriegt (relativ gesehen) einfach mehr für sein Geld. Der original Endtopf bei der Z900 ist allerdings nix für große Füße - da ist man mit einem Zubehörtopf besser bedient. Die Lautstärke von 97 dB ist bei der Z900 nicht ganz ohne - das sollte man bedenken wenn man damit nach Österreich wollte (teilweise Streckenverbote für Mopeds >95 dB).
Im großen und ganzen kann ich die Z900 aber bedenkenlos empfehlen. Gilt übrigens auch für die 70 kw Variante, welche in der Vollkasko (so man das denn möchte) deutlich günstiger ist. Den Leistungsunterschied wird ein Anfänger wohl nicht mal merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dineztyk1133
Fragesteller

Vielen dank für dein Ausführlichen Bericht.

ich mache das nicht Auslandsabhängig wenn ich sie fshre und sie mir gefällt nehme ich sie wohne 20 min von schönen Schwarzwaldstrecken weg daher habe ich hier genug spass.

Es ist halt echt so das ich verunsichert bin es gibt keinen negativen Bericht über die Z900 und mit Bodis endtopf highsider spiegeln und kurzem kzh ist es ein Vollwertig schönes Bike evtl noch Blinker aber ich denke schon das ich sehr stark zu ihr tendiere ich liebäugel auch mit der streettriple rs aber da gibt es etliche probleme wenn man den Berichten glauben schenkt.

Die z900 muss was haben wenn sie so viele Fahren

Danke nochmal :)

Ich habe meine Z900 jetzt seit vier Jahren und knapp 60.000km und genieße immernoch jede Sekunde auf ihr. Nein, ich habe den Kauf nicht bereut.

Dineztyk1133
Fragesteller

welche bj? danke dafür :)

WECoyote  19.07.2021, 08:30
@Dineztyk1133

Bei den Maschinen ab 2020 gibt es mir zu viele kleine „Probleme“ (zu hartes Fahrwerk, Motorkontrollleuchte, Rückstellen des Dashboards…), die sie mich nicht kaufen lassen würden. Dennoch ist es insgesamt ein sehr gutes Bike.

Dineztyk1133
Fragesteller
@WECoyote

Oh ok dVon habe ich noch nichtsgehört motorkonteollwuchte ist ja normal aber gkbt es echt so viele probleme

WECoyote  19.07.2021, 21:53
@Dineztyk1133

Die Motorkontrollleuchte ist nicht normal!

Die Fehler sind nicht gravierend aber mich würden sie unendlich nerven.

Dineztyk1133
Fragesteller
@WECoyote

das ist mir bewusst ! aber das problem hat ja nicht jeder

WECoyote  19.07.2021, 22:11
@Dineztyk1133

Aber zu viele. Man kann es problemlos erzeugen, wenn man weiß wie. Und es ist ja nicht nur die Motorkontrollleuchte.

Wie gesagt, nix gravierendes aber nervendes. Ich will ein Bike, das funktioniert.