Welchen Namen findet ihr besser für eine buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Pyrrhos (flammend rot) 78%
Leonidas (Sohn des Löwens) 22%

4 Antworten

Pyrrhos (flammend rot)

bei leonidas denke ich immer sofort an diesen typen aus der griechischen mythologie bzw. der geschichte (es ist ja nicht ganz klar was da alles wirklich passiert ist und was nicht), außerdem denke ich dann an diesen film 300. ich denke das geht einigen anderen auch so. sich eine ganz neue figur unter einem bekannten namen vorzustellen ist manchmal schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – ich schreibe ein buch seit ich acht bin 🫶🏼
Leonidas (Sohn des Löwens)

Klingt vielversprechender außerdem macht sich ein doppeltes r irgendwie nichtsogut finde ich

Wirkt abgehoben und furchtbar antik. Beide Namen sind ja bekannt, und im Falle von Pyrrhos/Pyrrhus auch mit dem Begriff Pyrrhus-Sieg verbunden.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 10:25

Das ist beabsichtigt.

Wie wäre es mit Rosso oder Rojo? Hieße rot auf italienisch bzw. spanisch oder evtl. auch in einer anderen Sprache...