Welchen Gedanken würdest du jetzt gerade gerne loswerden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gedanken an die Chemie Prüfung, da wird es wirklich knallen.

Bonzo240195  27.04.2024, 21:58

Good luck, packst das schon.

Die Menschlichkeit ging während Corona verloren

ich habe gerade darüber nachgedacht ob die Coronaregeln, die Menschen die sie durchfgeführt haben zum Tier gemacht haben ? Man kannte keine Gnade mehr

So müssen sich wohl die Nazis gegenüber den Juden verhalten haben

Stadthuhn  28.04.2024, 09:42

Boah, der Vergleich hinkt voll... Bitte vergleiche nicht das, was die Nazis gemacht haben - wir reden hier über Massenermordungen! - Mit Coronaregeln. Außerdem war das Ziel der Coronaregeln der Schutz der Menschen (wenn auch an manchen Stellen schlecht ausgeführt). Das kannst du ja wohl wirklich nicht mit dem Nationalsozialismus vergleichen.

Dingeldei  28.04.2024, 09:45
@Stadthuhn

du hast mich nicht verstanden ich versuche es zu erklären was ich meine jetzt auch nicht das Ermorden sondern; das unmenschliche Verhalten gegenüber anderen Menschen ich denke halt wie schnell doch jeder Mensch zum "Nazi" werden kann , wenn er nur ein paar Regeln durchsetzen muss!

Stadthuhn  28.04.2024, 09:53
@Dingeldei

Ok, das verstehe ich von dieser Seite betrachtet. Trotzdem werden mit diesem Vergleich die Schandtaten gegen Juden relativiert. Auch wenn das anscheinend nicht deine Absicht war.

Dingeldei  28.04.2024, 09:57
@Stadthuhn

Nein das war wirklich nicht meine Absicht ich hab das nur blöd ausgedrückt ich meinte nur , wie schnell man zum Befehlsausführer werden kann! Meine Schwiegermutter musste im Krankenhaus , so sehr leiden, es durfte ihr von der Familie Niemand helfen Sie ist dann gestorben , das war unmenschlich

Stadthuhn  28.04.2024, 10:18
@Dingeldei

Ja, ganz schrecklich. Es tut mir sehr Leid, dass eure Familie so ein Drama erleben musste!

nematode  28.04.2024, 10:42

Das ist ein recht gewagter Vergleich. Ungeipfte hatten vielleicht den einen oder anderen Nachteil. Aber vergast oder erschossen wurde deshalb keiner. Und die kleinen Nachteile konnte man sogar durch eine Impfung "ausbügeln". Ein Jude hatte damals keine Chance.

Denk´ nochmal gründlich nach und hau nicht solche kruden Gedanken raus.

Dingeldei  28.04.2024, 10:45
@nematode

Ich bin 3 mal geimpft ich meine nur den Aspekt, es wird ein Befehl erteilt und dann knallhart ausgeführt Der menschliche Aspekt Wie schnell so was gehen kann Das erinnert mich an den Beginn von Hetze Anno 33

nematode  28.04.2024, 10:50
@Dingeldei

Nochmal: Der Verglich mit 33 hinkt ganz gewaltig. Die Impfung war kein Befehl, es gab keine Zwangsimpfung. Wer sich nicht impfen lassen wollte, durfte halt nicht in die Kneipe, sondern musste selber kochen.
Irgendwie musst du bei denen Gedanken mal die Spur nachjustieren. 😊

TierLieber13
Fragesteller

Verstehe ich jetzt nicht so ganz??

Habe vor meiner Abfahrt vom Urlaubsort einem anderen Reisegast der gestern Nacht seinen 98 Jahre alten Vater verloren hat Trost gespendet. Habe ihm eine Umarmung angeboten die er dankend angenommen hat. Das war für mich auch ein etwas ergreifendes Erlebnis. Bin froh ihm auf diese Weise ohne viele Worte vielleicht etwas geholfen zu haben in dieser schwierigen Situation.

Und ich mache mir Gedanken wie es auf der Arbeit gerade so läuft. Habe Dienstag meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Lass es einfach auf mich zukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie
TierLieber13
Fragesteller

Finde ich toll von dir:)

Den Gedanken an die vielen bösen Menschen auf der Welt würde ich gerne vergessen. Es macht mich immer traurig, wenn ich irgendwie davon erfahre, dass es irgendjemandem schlecht geht. Und ich finde es wirklich schade, dass es Menschen gibt, die das absichtlich machen, und kein schlechtes Gewissen haben...

TierLieber13
Fragesteller

Jsss img fühl ich,da hast du vollkommen Recht..:/ :)

Gibt viele, aber die behalte ich lieber für mich, da sie mich nur noch fertig machen

StimmpeifeLXIX  27.04.2024, 21:56

Drüber sprechen ist immer besser, als es in sich Hineinzufressen.