Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Welchen Einfluss haben Medien, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auf die Ausprägung einer Essstörung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Django,

ich würde sagen, da bist Du schon auf dem richtigen Weg. All die von Dir genannten Einflüsse haben Einfluss auf unserer Essverhalten, auf unsere Schönheitsideale und auf unsere Psyche. Eine Ursache fehlt noch und zwar die individuelle Ursachen. Die Frage also welche Resilienzen konnte ich in meinem bisherigen Leben erreichen.

Ist diese Antwort ausreichen oder kann ich Dir noch weitere Infos an die Hand geben?

Liebe Grüße

Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork
DjangoS8
Fragesteller

Guten Abend liebe Sabine🖐️😊 und vielen lieben Dank für deine Antwort, über die ich mich wirklich sehr freue! 🥰🥰

Auch möchte ich dir für dein freundliches Angebot danken, Dir weitere Fragen stellen zu dürfen! 😊 Ebenso für Dein Hinzufügen des individuellen Faktor! 😊

Ausreichend ist bei diesem Thema hier vielleicht schwierig, Du könntest sicher ganze Bücher über dieses Thema schreiben und hast sicher auch generell einiges zu tun. 😊

Den individuellen Faktor den Du nennst finde ich sehr spannend. Darf gefragt werden, was für Dinge bspw. zur Resilienz gegenüber Essstörungen führt bzw. beiträgt im bisherigen Leben? Auch würde ich gern wissen, wie man mit Menschen mit Essstörungen bspw. umgehen könnte, man hat vielleicht jemanden in der Familie oder als Bekannte/n, um dabei zu unterstützen, dass die Essstörung an Kraft verliert und gegebenenfalls weg geht. 😊

Ganz liebe Grüße

DjangoS8

🌞💐🏵️🌼🌷🌳🌷🌼🏵️💐🌞

🌳🌷💐🏵️🌼🌞🌼🏵️💐🌷🌳

🌞🌼🌷💐🏵️🌳🏵️💐🌷🌼🌞

🌳🏵️🌳🌷🌳🌞🌳🌷🌳🏵️🌳

🌞🌼🌷💐🏵️🌳🏵️💐🌷🌼🌞

🌳🌷💐🏵️🌼🌞🌼🏵️💐🌷🌳

🌞💐🏵️🌼🌷🌳🌷🌼🏵️💐🌞