Themenspecial 31. Januar 2023
Depression (mit der Deutschen Depressionsliga)
Alles zum Themenspecial

Könnt auch ihr an eine Depression erkranken oder würdet ihr sagen euer Beruf und Wissen zu diesem Thema rettet euch von einer Erkrankung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Betroffenenorganisation haben wir, alle Vorstandsmitglieder, jeder für sich, eigene Depressionserfahrungen. Und ja: Es besteht die Gefahr, dass die Depression wiederkommt. Auch bei uns. Weil wir aber wissen, wie wichtig es ist, über die Erkrankung zu informieren und Betroffenen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind (das denkt man sich in der schweren Phase ja), engagieren wir uns ehrenamtlich für Aufklärung und in der Antistigmaarbeit.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: https://depressionsliga.de/ oder in unserem “Leitfaden Depressionen für Betroffene und Angehörige”, den Sie kostenfrei bei uns bestellen können: https://depressionsliga.de/infothek/#bestellung

poppedelfoppe
Fragesteller

danke für die Antwort liebe Grüße :)