Welchen dieser Namen findet ihr am besten für eine (Fantasy)geschichte (sie spielt in der echten Welt)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Simonu 50%
Simono 25%
Simonas 25%

4 Antworten

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin: Keiner der Namen ist irgendwie passender oder weniger passend. Die sind sich alle ENORM ähnlich, sie kommen alle vom gleichen Stamm, es sind quasi zwei Buchstaben verschieden und über deine Regeln innerhalb der Geschichte, wie die Namen der Figuren sind weiß ich auch nichts.

Insofern... wenn es jetzt nicht irgendeine 'Sitte' bei dir gibt, nach der die Figuren alle auf 'us' enden müssen, passen eigentlich alle Namen gleich gut.

Wenn es REIN die reale Welt ist, dann würde ich sagen 'ich finde die Namen alle gleich seltsam und wenn ich die auf irgendwelchen Akten lesen würde, würde ich auch erstmal denken 'was haben denn die Eltern genommen'.

Aber wie gesagt... da geben die einander nichts. Insofern kannst du wenn es nach mir geht auch würfeln welcher Name dir am besten gefällt.

Simono

Das fühlt sich beim Aussprechen am natürlichsten an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Nimm am besten einfach mal ein Name oder zieh ein Los oder so. Wenn dir später ein anderer Name doch passender vorkommt, kannst du ihn immer noch ändern. Manchmal muss ein Figur aber auch einfach etwas in einen Namen reinwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Simonas

Eigentlich gefällt mir keine der drei Versionen so wirklich. In meinen Augen, wäre das außergewöhnliche an dem Namen damit etwas zu erzwungen. Auf Krampf einen Namen mystisch klingen zu lassen, funktioniert nicht immer und ich finde dieses Mal ist das der Fall. Ich würde ihn einfach Simon oder wenn es unbedingt Magisch klingen soll, dann Simas oder sowas ähnliches nennen. Das klingt irgendwie natürlicher als die anderen Versionen. Hoffentlich findest du die für dich am besten passende Version, viel Spaß beim Schreiben! :)

D3rBaecka  09.02.2024, 19:56

Ich habe tatsächlich eine Figur, die Simas (ist genau genommen auch nur sein Kosenamen) heisst. Dieser ist aber genau wie Simonas nicht auf Krampf magisch klingend gemacht worden, sondern einfach eine anderssprachige (ich glaube in diesem Fall bulgarische) Version des Namens.