Welchen Beruf verdient man 2000-6000?

9 Antworten

2000 netto als neueinsteiger als bankkaufmann scheint mir wesentlich zu hoch. brutto 2000 euro sind da schon realistischer. wenn du 6000 euro netto verdienen willst... (wer will das nicht?!) wirst du allein mit einer ausbildung zum bankkaufmann nicht weit kommen. da mußt du schon noch ein studium nachreichen. sonst ist es mit dem aufstieg in der regel irgendwann vorbei. wobei 6000 euro netto dann immer noch hoch angesetzt ist. da mußt du schon in die höheren positionen kommen, und dafür mußt du gut sein. (und das dauert ein paar jahre)

aber du kannst z.b. auch informatik studieren. programmierer werden nach wie vor stark gesucht und entsprechend gut bezahlt.

übrigens ist nicht nur der (netto) lohn zu berücksichtigen, sondern auch andere leistungen die das unternehmen dir bietet. d.h. wenn du 'nur' 2000 euro netto verdienst, das unternehmen dir aber den kindergartenplatz deiner kinder bezahlt, kostenfrei einen dienstwagen stellt, dein essen und deinen privaten internetanschluss bezahlt und für dich eine unfallversicherung und eine alterversorgung anlegt ist das durchaus besser als 3000 euro im monat zu verdienen. diese art von 'bezahlung' ist bei den unternehmen durchaus beliebt, da sie weniger sozialabgaben leisten müssen, da diese ja nur vom gezahlten lohn berechnet werden. die zusatzleistungen werden nicht berücksichtigt. da spart das unternehmen ne menge geld.

Ich weiß zwar nicht wie viel man als Radiologe verdient, aber das ist der meist bezahle Job in der Medizin. Ich hoffe doch aber schwer, dass du dir einen Beruf aussuchst der dir Spaß macht. Und dich nicht nur des Geldes wegen dafür entscheidest.

Ja genau als Bankkaufmann direkt 2000 euro du lebst in einer Traumwelt.für 6000 euro :D reicht keine normale ausbildung mein Ziel ist im Monat 1000000 Euro .

Finde es schön das Kinder noch Träume haben aber du musst glaube ich mit einen 1-1,3k Job klar kommen. So wie jeder andere auch

mrfive
Fragesteller

ich bin 18

tolikus  21.06.2011, 12:16
@mrfive

Jo sage ich ja noch ein Kind^^ Ist ja keine beleidigung

6000 euro im monat zu verdienen ist nur einem kleinen teil unserer gesellschaft möglich. ob du als bankkaufmann bei der sparkasse dahin kommst, darf man bezweifeln. mit entsprechendem werdegang aber vielleicht. aber da musst du schon sehr gut sein.

user1192  21.06.2011, 12:14

Ja, sehr gut, mit Studium und langjähriger Berufserfahrung!

mrfive
Fragesteller

also kan man auch nicht mal 2000 euro verdienen

user1192  21.06.2011, 12:20
@mrfive

2000€ Netto ist sehr sehr viel! Das sind um die 3500€ Brutto. Unrealistisch ohne Studium!

ratzenlady  21.06.2011, 13:30
@user1192

Aber nur bei Steuerklasse 1. Ansonsten kann es auch deutlich weniger brutto sein.

Als Bankkaufmann braucht man allerdings auch eine bessere Rechtschreibung.