Verdient man im Einzelhandel nach der Ausbildung wenig Geld?

4 Antworten

Ich würde nie bei Supermärkten/ Diskounter eine Ausbildung anfangen. Erstens verdient man zu wenig und zweitens wird man noch ausgebeutet. (ZB Überstunden die nie bezahlt werden)

Mamoal  25.09.2017, 11:17

Blödsinn wer erzählt dir denn sowas? Kann dir garantieren das erfasste Üstunden bezahlt werden.
Und der Nettolohn ist mehr als 1000€ 😉

StMGa  25.09.2017, 15:49
@Mamoal

Das sagen Leute die da gearbeitet haben bei Rewe oder so. Die sollten Sonntags arbeiten und haben auf ihren Lohn gewartet und haben nichts bekommen. Der Leiter hat dann gesagt dass es auf einmal freiwillig gewesen wäre und dass kein Lohn vorgesehen war

Mamoal  25.09.2017, 18:26

Wird sicher ein eigenständiger gewesen sein. Die sind fast alle so eingestellt , leider. Rewe ist kein Discounter wie Aldi und Lidl. Ich kann nur für Aldi Süd sprechen das sowas nicht gemacht wird. Jede Minute wird genau am Timecontrol erfasst. Und dementsprechend natürlich ausbezahlt.

StMGa  25.09.2017, 18:30
@Mamoal

Ja trotzdem wird man nicht gut verdienen. Egal ob im Supermarkt oder diskounter oder Baumarkt.

Mamoal  25.09.2017, 21:37

Kann ich nicht unterschreiben. Hab 21 Std/W. Brutto 1680 ,-

Mamoal  26.09.2017, 11:35

Wie hieß dein Deutschlehrer? 🙈🤗
Was genau meinst du damit ? Welche Stellenausschreibung oder was genau?

StMGa  26.09.2017, 16:37
@Mamoal

Mein Deutschlehrer heißt Herr Barfek😂

StMGa  26.09.2017, 17:58
@Mamoal

Ich glaube das wird Bafeck geschrieben und ja ich mein die Stellenausschrei

Mamoal  26.09.2017, 22:59

Tagesvertretung : Verkäufer mit der Option bei Abwesenheit des Filialleiters die Filiale zu leiten.

StMGa  26.09.2017, 23:01
@Mamoal

Ja also aber die normalen Angestellten werden anders bezahlt.

Mamoal  26.09.2017, 23:09

Das ist ein normaler Angestellter😉 ich hab 21 Std in der Woche. Die werden mit einem Grundgehalt bezahlt.dann kommen noch etwaige Üstunden und Prämie dazu. Das ist was du immer bekommst. Dann gibt es immer  Urlaubsgeld für den Monat wo du Urlaub genommen hast. Und dann gibt es noch das  Entgelt für die Tagesvertretung d.h. Hälfte deines Stundenlohn für jede Stunde die du den Chef vertrittst . Und das machen sehr viele bei Aldi. Azubis die dort nach der Lehre da bleiben sofort und sonst so nach ca.2. Jahren.
Also ,,nur "Verkäufer gibt es auch und selbst die bekommen sehr guten Stundenlohn.

ca 1000 Euro netto mein Ziel ist es ca 1500 netto zu verdienen.

Warum willst du als Einzelhandelskaufmann bei Aldi/Lidl arbeiten? Da verdient man echt wenig Geld. Ich würde dir Empfehlen Versicherungskaufmann zu werden, da ist der Gehalt zwischen 1800€ - 4500€ Brutto.

Kuestenflieger  25.09.2017, 08:26

Klinkenputzer der Versicherer gibt es schon viel zu viele !

Die tollen Verdienste sind nicht über 7 Jahre konstant !

nikkiburi  25.09.2017, 08:27
@Kuestenflieger

Die tollen Verdienste sind nicht über 7 Jahre konstant !

Dann musst du halt gut darin werden um besser als deine Konkurrenten zu sein :P

Bei diesen Filialisten kannst Du nur als Marktleiter vernünftig verdienen. Aber der Sprung ist auch als normaler Einzelhandelskaufmann zu schaffen.