Mit welchem Beruf kann man 2000 Euro Netto verdienen? (mit Studium und alles)

9 Antworten

Hallo, stelle Dir nicht die Frage wo Du jetzt schnell 2000 Euro Netto verdienen kannst, sondern was Dir liegt und was Dich interessiert. In diesen Bereichen informiere Dich bei Arbeitsammt, IHK und Firmen über Ausbildung, Weiterbildungen oder auch über alternative "Querentwicklungen", welche mit diesen Berufen möglich sind. Ob Du das Geld wirklich verdienst kommt darauf an, ob Du auch einen entsprechenden Job findest in Deiner Umgebung. Die beste Ausbildung und die besten Verdienstchancen in einem Beruf nützen Dir nichts, wenn Du keine Fima findest welche Dich anstellt und Dir das auch bezahlt und Du keine Alternativen hast. Suche Dir einen Beruf aus, welcher Dir wirklich liegt, Spaß machen würde (denn das machst Du ggf. bis zur Rente!) und wo die Verdienstchancen entwickelbar sind - und vor allem wo es auch Arbeitsplätze gibt. Je "breitgefächerter" Du Dich aufstellst -desto mehr Chancen hast Du Dich im weiteren Berufsleben auch mal umzuorientieren und was anderes zu machen - oder Dich in einen Bereich zu spezialisieren, wenn es sich ergibt - ohne das Du Deine komplette Ausbildung über den Haufen schmeisst. Theoretisch kannst Du mehr oder weniger wie 2000 Euro verdienen - aber Du musst es realisieren - zudem kommt noch die Frage mit wievielen Arbeitsstunden.

So, jetzt mal meine Meinung dazu, für unsere Zeit. Manche Kommentare hier reden ja von 2000€, wie wenn das nichts wäre.

Also ich bin mit 17 zur Bundeswehr, Transportflugzeugspilot mit Realschule.

Ich habe es bereits kurze Zeit nach der AGA auf 2030€ Netto geschafft da ich ja nahezu keine Steuern zahlen musste. Das war mit Anfang 18, zuhause und in der Kaserne lebend sehr sehr sehr viel Geld. Ich würde es fast als reich einstufen da ich nie geraucht, gefeiert oder wirklich teure Klamotten gekauft habe. Nach einer Zeit Fahrpraxis gewinnen usw. habe ich mir mit 19 und 2090€ verdienst mit meiner Mutter und Großmutter ein großes schönes Fertighaus auf dem Bauplatz des alten Hauses meiner Oma gebaut. Jeder hat seine eigene Wohnung. Meine Oma eine schöne kleine mit 43qm Wohnraum und Barrierefrei.

Was soll ich sagen? Es hat geklappt.

Wir haben das eben zusammen gezogen. Meine Oma hat 120€ zu den Raten gezahlt, meine Mutter 550€ und dann haben wir noch 250€ Miete, die von unserer alten Wohnung blieben reingesteckt und ich 800€, da ich da drin auch für meine Zukunft gebaut habe. Also genügend Platz für Familie war definitiv auch da. Der Bruder meiner Mutter hat für meine Oma auch noch 50€ im Monat zugelegt, mein Vater für mich nochmal 250€ und 1500€ Kapital zum sofort zahlen.

Also: 2000€ sind sehr sehr sehr viel Geld. Damit bist du definitiv wenn du die sofort schlau verwendest und nicht rauswirfst fähig, ein schönes Auto und mit Hilfe ein kleines Häuschen zuhaben. Üblicherweise baut man ja auch nicht mit 19.

Wach auf, Kind.

Heutzutage gibt es mehr als genug Akademiker, die weniger als 10,50€/Std brutto verdienen... und froh sein müssen, überhaupt einen Job zu haben!

10,50€/Std bei einer 40-Std.-Woche sind rund 1800 € BRUTTO im Monat, bei Lohnsteuerklasse 1 ohne Kinder und ohne Kirchensteuer hat man 1260€ ausgezahlt...ungefähr.

Das sind 3200 € brutto mit Lohnsteuerklasse 1 bzw. 2700 € brutto mit Lohnsteuerklasse 3.

Da solltest du dir schon einen guten Beruf auswählen. Aber selbst ein Müllmann kann 2000 € netto leicht verdienen.

Ich bin Softwareentwickler und ich bin in der Gehaltsstufe. Und das nur mit Ausbildung.