Welche würdet ihr verkaufen?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Normalerweise verkauft man keine Familienmitglieder. 😅

Da ich persönlich beim Schrauben immer von so Blechkleidern genervt bin und deshalb Nakeds lieber mag, würde ich die Schwalbe verkaufen.
Andererseits könnte man es auch vom Gesamtzustand oder vom Baujahr abhängig machen. Oder die, die am Originalsten ist, behalten, weil sie am meisten Wert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Calvin003
Fragesteller

Mal sehen, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.

Vielleicht stell ich mir meine Schwalbe auch in mein Wohnzimmer.

JochenOWL  15.08.2023, 12:46
@Calvin003

Nur Wohnzimmer?

Meine ZX-10R "schläft" neben mir im Bett :)

Aber im Ernst, @Amtsschreck hat Recht, "Familienmitglieder" verkauft man nicht....

Schlaf mal bitte darüber - vielleicht findest du ja die Möglichkeit, beide zu behalten.

LG

Verkaufe die Schwalbe, da du bei einem Schlenkrich die Füße schlechter auf den Boden bekommst. Sturz vorprogrammiert

Wo hast du einen NEUEN Trabant 601 her?

Calvin003
Fragesteller

Du weißt wie ich das mit "neu" meine.

Für mich ein "neues" Auto, was ich vorher noch nicht hatte.

Der ist BJ 1971

Calvin003
Fragesteller

Außerdem fahre ich schon seit meinem 15. Lebensjahr Simme....

Da muss man echt ein Idiot sein um damit zu "stürzen".

Meine Wessi Cousine hat sich mal auf meine Schwalbe gesetzt und hat es nicht hinbekommen mit der anzufahren. Wessis kennen nur ihre Variomatik in ihren Plastik-Chinabombern.

Das was mehr Geld einbringt oder das was ich weniger fahre.

Calvin003
Fragesteller

Geld bringen Sie beide ungefähr gleich viel (2500€-3000€) und ich fahre mit beiden gleich viel, da ich wie gesagt beide sehr gerne mag.

Missy274  15.08.2023, 12:10
@Calvin003

gut, dann würde ich überlegen, welches mehr im Unterhalt kostet. Wo musst du in Zukunft mit mehr Kosten rechnen. Man behält nun mal keine Kuh, die mehr kostet als sie einbringt.

Calvin003
Fragesteller
@Missy274

Sind sozusagen beides die gleichen Mopeds, da die Schwalbe auf der S51 basiert oder andersherum.

Mal sehen, werde nochmal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht stelle ich mir meine Schwalbe auch ins Wohnzimmer.

Wäre auch ne Idee