Welche Vorraussetzungen für Fussball Scout?

2 Antworten

Fußball Scout ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Wie bei "Sachverständiger" oder "Berater" muss man gar nichts vorweisen oder können. Jeder kann sich so nennen. Ob man aber Erfolg hat und sein Leben damit fristen kann, hängt natürlich davon ab, ob man wirklich etwas kann.

anderen scouts hinterherlaufen und die Talente wegklauen.

Ka als scout brauchste eigentlich nichts. Du brauchst nur nen minimalverständnis von Fußball, dann erkennst du auch, wer gut ist und wer nicht.

bergquelle72  05.05.2021, 11:35

...auch das braucht man nicht. Dann ist man eben ein erfolgloser Scout. Ein Scout ist man trotzdem ....