Welche Völker findet ihr sind am wenigsten integriert in DE?

4 Antworten

Türken.

Leider gibt es da viele ältere Menschen, die schon 20, 30, 40 Jahre hier wohnen und immer noch kein oder nur gebrochen Deutsch können.

Auch wollen sie nicht auf ihre türkische Staatsangehörigkeit verzichten und sagen bis heute, dass sie "Türken" seien, obwohl sie in Deutschland leben wollen.

Und sie wählen für die Türkei, obwohl sie persönlich das Wahlergebnis nicht ausbaden müssen.

Jugendliche unterhalten sich, obwohl sie hier geboren und aufgewachsen sind, meist mit Ihresgleichen auf Türkisch.

Sie pflegen weiterhin die türkische Kultur: türkischer Schmuck im Haus, türkisches Essen, türkische Bilder und Musik, türkische Frisuren, türkische Kleidung, ...

Und es gibt viele türkische Stadtviertel und Läden, wo selbst junge Menschen, die nur in Deutschland gelebt haben, aus Prinzip zum Einkaufen hingehen.

Und sie bevorzugen türkisches Fernsehen, haben "immer ein Ohr in der Türkei".

also, das ist ja jetzt wirklich so ne schwierige frage Aber gut, wenn ich jetzt mal total ehrlich sein soll, dann würde ich sagen, dass es schwer ist, da pauschal eine antwort drauf zu geben. Es gibt ja verschiedenste faktoren, die da reinspielen könnten, wie zum beispiel Sprachkenntnisse, Bildungsniveau und so weiter, Aber um jetzt nicht wie n politiker auszuweichen, sag ich mal einfach so: Es gibt sicherlich noch einige herausforderungen bei der integration einiger völker, aber gleichzeitig gibt es auch viele positive beispiele von gut integrierten Gemeinschaften, Geht halt nicht alles von heute auf morgen Aber hey, wir können ja auch nicht alle experten sein und sollen ja auch nicht über andere urteilen

Kardan44  11.09.2023, 19:29

Da hast du recht

Die Niedersachsen... die halten sich für Sprecher einer Hochsprache.

Genau so die Einwohner von Berlin; deren Mentalität geht gar nicht.

Die Einwohner von NRW sind schwierig; Du hast immer das Gefühl, dass die Dir irgendwas nicht sagen. Diese rheinische Freundlichkeit wirkt immer so aufgesetzt.

anonymos987654  11.09.2023, 19:40

Die Hannoveraner sprechen vlt. Hochdeutsch. Viele andere Niedersachsen eben doch nicht.

Individuen integrieren sich oder nicht.

Keine Völker. Du betreibst Gleichmacherei.