Welche Taschenlampe fürs Lost Places?

6 Antworten

Schaue Dir mal die Nextorch TA30 an. Die ist IMHO wirklich gut und sinnvoll nutzbar.

Sehr gut abgestimmte und sinnvolle Leuchtstufen, leichte Bedienung über einen Drehregler und genug Power und eine ordentliche Laufzeit. Ich benutze sie bei der Jagd, wo ich ggf. auch mal viel Licht über längere Zeit benötige und bin zufrieden damit.

(Kann man Ersatzbatterien mitnehmen?)

Warum sollte man das nicht können?

Die Lampe die ich oben genannt habe läuft mit mit einem 18650 Akku. Wenn Du da einen Guten mit ordentlich mAh nimmst (so etwas hier oder gar noch bessere), dann reicht der eine Weile. Aber es hindert Dich ja keiner, da auch noch einen zweiten oder dritten Akku einzupacken. Und notfalls läuft sie auch mit 2x CR123A Batterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

triopasi  01.02.2022, 23:13

Zum Thema Akkus: Je nach Taschenlampe und Ladegerät kann man auch ungeschützte Aku-Zellen kaufen. Die guten liegen bei 5-10€/Stk.

Thrunite T2 oder die Acebeam E70 kann ich da empfehlen

Ich nutze die Fenix PD40 R. Die hat 3000 Lumen und leuchtet in der Hellsten Stufe knapp 3 Stunden, in niedrigeren Stufen, welche man eigentlich zu 95% nutzt, läuft die eigentlich ewig, über 15 Stunden definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby

Sofirn ist günstig und ist besser geeignet ich kann dir die sofirn c8g empfehlen ist hell genug und kostet nicht viel und hat atr,atr ist ein system wo die taschenlampe runterregelt sobald die zu warm wird und das ist gut

Es gibt auch spezielle Lampen die bei Unfällen SOS Signale senden können also 3 mal lang 3 mal kurz 3 mal lang. So eine ist vorallem bei lost places sehr gut. Ich habe für verlassene Orte meistens meine metall Taschenlampe dabei. Die ist so zuverlässig wie ein Fahrzeug Fernlicht ;-) ich suche mal einen link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakul777
Fragesteller

Danke, ist die sehr schwer?

driver1999  31.01.2022, 16:50
@Sakul777

Nein nicht so sehr. Ich empfehle dir aber ein kleines holster für die Taschenlampe. Dieses holster kannst du dann am Gürtel fest machen

driver1999  31.01.2022, 16:11

Okay okay. Ich habe eine ähnliche Taschenlampe gefunden. Der Name: id9r led. Preis: 90€.

triopasi  01.02.2022, 22:42

Weißt du was lustig ist? Diesen "SOS"-Modus haben häufig nur die billigere Lampen. An sich würde ich das auch als ziemlich nutzlos bezeichnen.

triopasi  01.02.2022, 22:57
@driver1999

Da aber deutlich seltener komischerweise..

Ich glaube bei mir... hm... hat keine eine SOS-Funktion? Bin mir gerade echt nicht sicher. Die ältere Maglite hat vielleicht einen?