lost place besuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

als aller erstes sollte er sich erstmal informieren. (Wem das Gebäude gehört, wozu es genuzt wurde, was er dort wahrscheinlich finden wird)- außerdem ist sowas meistens illegal.

Und mit einem T-Shirt und einer Jogginghose würde ich auf gar keinen Fall dort hingehen. Er sollte sich lieber einen dicken Pullover, eine Jeans und feste Schuhe anziehen. Außerdem vielleicht ein paar Pflaster und einen Verband mitnehmen.

Um in ein altes Haus zu spazieren braucht es naheliegenderweise weniger als in einer ehemaligen Chemiefabrik oder einem Bergwerk. Wirklich gefährlich ist es dort ansosnten nur wenn man dumm oder leichtsinnig ist.

Hi,
lasst es lieber. Wenn ich das schon höre, zu zweit auf ein LP und dann in Jogginghose und T-Shirt.... Mal ganz davon abgesehen, dass das Besuchen eines LPs in der Regel verboten ist:
Lost Places sind, wie der Name schon sagt, verlassen.
Die Gebäude/Anlagen/Gelände/etc. wurden teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr gewartet. Hinter jeder Ecke können Gefahren lauern. Um mal ein paar aufzuzählen:

  • morsche Böden
  • einsturzgefährdete Decken
  • giftige Chemikalien
  • Stromleitungen
  • gefährliche Gegenstände (z.B. Behälter, die unter enormen Druck stehen und jeder Zeit platzen können)
  • giftigen Schimmel
  • wilde Tiere, die sich dort eingenistet haben (und lass es nur ein Wespennest sein - ein Wespenschwarm macht Aua und kann auch tödlich enden)
  • andere Menschen
  • scharfe Gegenstände
  • Drogenspritzen
  • usw.

Da wir nicht wissen welchen Lost Place besucht wird - können wir dir keine genaue Antwort geben.

Es kann gefährlich sein, muss es aber nicht

Masken können getragen werden. Wenn dort giftigte Dämpfe sein sollten, dann ist das ein Hochrisikogebiet. Das Betreten wäre dann sowieso verboten

Lost Places sind in der Regel immmer dreckig - ansonsten wären sie keine Lost Places und damit uninteressant

Ob ein Klettergurt gebraucht wird, kommt auf den Lost Place an.

Grundsätzlich brauchst du eine Taschenlampe und deine normale Kleidung für manche lostplace. Brauchst du vielleicht noch ein paar Gummistiefel oder eine Wathose, wenn du allerdings in Bunker gehst solltest du definitiv einen CO² Melder mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung