7vswild Staffel 2 welcher mögliche Teilnehmer ist dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Robert Marc Lehmann 36%
Starlet Nova 21%
Sascha Huber 21%
Knossi 14%
Fritz Meinecke 7%
Wildcard gewinner*in (noch unbekannt wer es sein wird) 0%
Sabrina Outdoor 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Robert Marc Lehmann

Robert ist mein absoluter Favorit. Ich denke er könnte einer der interessantesten Teilnehmer werden, wenn er den zusagen wird, weil er einerseits sehr sympathisch ist und andererseits auch immer sehr viel über die Tier und Pflanzenwelt zu sagen hat. ich denke deine Erfahrungen als Meeresbiologe, Forschungstaucher und Fotograf machen ihn besonders auf einer Tropischen Insel zu einem der am besten gewappneten Kandidaten, der durch die Vermittlung seines Wissens einen grossen Meerwert ;) für die Zuschauer bietet.

DasTotem
Fragesteller

Meerwert :-)

Danke für die Antwort und ich schließe mich dem an. Robert kann echt viel beitragen zu dem Format und macht auch so richtig guten Kontent und Aufklärungsarbeit

☑️ Andere Antwort
7vswild Staffel 2 welcher mögliche Teilnehmer ist dein Favorit

So lange nicht klar ist wer alles genau dabei sein wird, so lange enthalte ich mich hier einer abschliessenden Meinung. Meine Tendenz geht aber bisher Richtung Robert Marc Lehmann.

Generell:

Ich bin von der Kandidatenauswahl einerseits enttäuscht und andererseits aber auch nicht überrascht.

Fritz wählt da scheinbar nach klaren "Gesichtspunkten" aus.

  • Entweder rein auf Entertainment-Überlegungen und persönlichen Vorlieben basiert (seiner persönlichen Vorliebe z.B. für Sabrina, die er ja schon selber gepusht hat auf seinem Kanal und die er allem Anschein nach ja auch gut leiden kann)
  • Oder darauf, sich selber möglichst Vorteile zu verschaffen (noch mehr Sichtbarkeit für Fritz selber indem er z.B. einen Knossi mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einer entsprechenden Fanbase die da zuschauen wird reinholt).
  • Gleichzeitig holt er nur Leute rein, die keine echte Konkurrenz für ihn selber und seine Leistung darstellen. (Gegen die anderen Kandidaten sollte er selber auch nicht "schlecht" aussehen bzw. bei Robert Marc Lehmann wäre es keine "Schande" schlechter zu sein, da der so einen weiten Wissensvorsprung hat).

Auch die "Wildcard" für den Gastkandidaten ist ja nach entsprechenden Gesichtspunkten eingeschränkt: Es darf niemand sein, der echte Konkurrenz zu ihm darstellt und der selber im gleichen Bereich ein hohes Ansehen geniesst (mehr als 10k Klicks auf seinem eigenen Kanal). Somit sind alle die "ausgesperrt", von denen ggf. vorher klar ist, das sie wirklich etwas draufhaben und gleichzeitig entsprechend bekannt sind. - Es kann also nur jemand sein, der entweder weniger drauf hat oder der zwar vielleicht etwas drauf hat aber mangels Präsenz im Netz keine Konkurrenz ist.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

DasTotem
Fragesteller

Ich glaube darum geht es Fritz gar nicht immer der Beste zu sein und Konkurrenz auszuschließen. Er hat doch schon haushoch gewonnen in Staffel 1 und damit bewiesen was er kann. Es geht um eine bunte Mischung an Teilnehmern, die den Zuschauer unterhalten und somit sein Projekt 7vswild pushen. Ist doch okay, das Ganze soll sichtbar sein und mehr Klicks/Sponsoren bekommen. Klar so ein Knossi und eine Nova bringen viele Leute mit rüber. Man muss bedenken, dass auch Outdoor Laien die Serie anschauen und die Persönlichkeiten der Teilnehmer spielen eine große Rolle bei diesem Format.

Ja, er wählt Leute aus, die er kennt und mag wie Sabrina, aber was ist verkehrt daran ? Ich freue mich auf Sabrina und Nova, das wird spannend. Robert sowieso mega und mal sehen wer die Wildcard gewinnt. Knossi mag ich eigentlich nicht wegen der Glücksspiel-Verherrlichung und Catch&Release Angeln und dem Rumbrüllen und so, aber er ist hyped und passt denke trotzdem gut rein als Entertainer

Waldmensch70  22.06.2022, 09:41
@DasTotem
Ich glaube darum geht es Fritz gar nicht (…)

Du kannst ja gerne glauben was Du möchtest.
Und ich glaube eben, was ich glaube.

Waldmensch70  23.06.2022, 09:03
@DasTotem

Ich versuche nochmal zu erklären, was mich daran stört:

Eigentlich hatte die Show das Potential eine echte Survival-Sendung zu werden. So etwas wie "Alone" in einer Woche, mit echten Könnern wo man echte Techniken etc. zu sehen bekommen kann.

Stattdessen bewegt es sich in Richtung "Dschungelcamp"-artiger Unterhaltung. Halt ein ganz anderes Niveau als das, was ich mir gewünscht hätte.

Hier hat jemand Anderes ein Reaction-Video auf YouTube dazu gemacht, der das scheinbar auch so sieht wie ich. Der erklärt es ganz gut: https://youtu.be/i-VYOXg5qJI

Vielleicht verstehst Du dann, wie ich das meine.

Robert Marc Lehmann

Survival in den Tropen interessiert mich am meisten (bin da 6 Jahre aufgewachsen). Von Robert kann ich da wohl am ehesten was lernen. Als Mensch ist er auch sympatisch.

Auf Platz 2 steht bei mir dann Fritz.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining