Welche Strafe haltet ihr für Trump ab dem 21.01 für angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lebenslang, 5 Milliarden $ Strafe 39%
7-10 Jahre Gefängnis, 2,2 Milliarden $ Strafe 28%
10-25 Jahre Gefängnis, 2,5 Milliarden $ Strafe 17%
1-3 Jahre Gefängnis, 1,5 Milliarden $ Strafe 11%
0,5-1 Jahr Gefängnis, 1 Milliarden $ Strafe 6%
3-5 Jahre Gefängnis, 1,8 Milliarden $ Strafe 0%
5-7 Jahre Gefängnis, 2 Milliarden $ Strafe 0%

7 Antworten

Es kommt darauf an welche Straftaten zur Anklage kommen. Und ob er sich noch selbst begnadigt und damit den Anklagen auf Bundesebene entkommt, falls er tatsächlich mit der Selbstbegnadigung durch kommt.

Aber zwischen ein paar Wochen bis hin zu Lebenslänglich wäre wohl drin.

Man wird es sehen.

Und sollte das Impeachment Verfahren erfolgreich sein, dann hat er auch keine Chance sich wieder ins Präsidentenamt zu flüchten.

Es liegt nun an den Strafverfolgungsbehörden fundierte Anklagen aufzubauen.

Aufhetzung zum Aufruhr mit Todesfolge und schwerer Sachbeschädigung

Bildung einer kriminellen Vereinigung.

Billigendes in Kauf nehmen von Toten und Verletzten

die Rechtsgelehrten werden sicherlich viele Anklagepunkte gegen Trump und andere Komplizen zusammentragen.

Sollte er angeklagt und verurteilt werden, so müsste er sicherlich mit 10 Jahren und mehr in Haft rechnen.

Das hatte er selbst auf Twitter als Strafe vorgeschlagen:

Jun 23, 2020I have authorized the Federal Government to arrest anyone who vandalizes or destroys any monument, statue or other such Federal property in the U.S. with up to 10 years in prison, per the Veteran’s Memorial Preservation Act, or such other laws that may be pertinent.....

Donald J. Trump

@realDonaldTrump

.....This action is taken effective immediately, but may also be used retroactively for destruction or vandalism already caused. There will be no exceptions!

Ich bin froh dass es die Unschuldsvermutung (auch in den USA) gibt und nicht irgendwer nach willkür entscheidet welche strafe wer verdient haben könnte.

7-10 Jahre Gefängnis, 2,2 Milliarden $ Strafe

In den USA sind die Strafen hoch. Das Geld hat er allerdings nicht.