DB-App - Fahrt nicht buchbar, aber Strafe bezahlen?

6 Antworten

Das ist natürlich ärgerlich, aber du kannst nix anderes tun, als zu akzeptieren.

Was machst du wenn du ins Kino willst, und online Karten kaufen willst, aber das Netz ist tot? Dann kannst du auch nicht einfach rein gehen und sagen, ich hab ja versucht zu kaufen. Und wenn du kein Geld einstecken hast, läuft der Film halt ohne dich.

Die größere Sauerei an der Sache ist natürlich, dass deine Karte eingezogen wurde. Da sollte vielleicht mal ein Gespräch mit der Bank erfolgen, schließlich sind dir dadurch die Kosten entstanden.

Hallo Ankrexi

Der einzige Weg, wie du die 60 Euro als volljährige Person nicht bezahlen müsstest wäre, wenn der Fahrkartenautomat deiner Station zusätzlich kaputt oder nicht vorhanden war und im Zug keine Möglichkeit bestand ein Ticket nachzulösen.

Wenn du jedoch nachweisen kannst, dass deine EC Karte unrechtmäßig einbehalten wurde und du deswegen nicht nach Hause kamst könntest du die 60 Euro als Schadensersatz zurück holen.

LG

Darkmalvet

Die Bahn App ist ein ZUSÄTZLICHES Angebot.

Du hast keinen Anspruch auf die ständige Verfügbarkeit (das wäre auch technisch gar nicht machbar.)

Übrigens hast du auch kein Recht auf Kartenzahlung! -Das nur mal nebenbei.

Deine Schuld, die DB wird das nicht interessieren, da die keine Schuld haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das ist echt nicht sein Fehler, wenn du kein Geld und keine EC Karte hast.