Welche Stadt aus dem Ruhrgebiet ist die schönste?

9 Antworten

Hattingen hat eine schöne Altstadt.

Herne hat eine schöne Fußgängerzone.

Essen & Dortmund haben die meisten Sehenswürdigkeiten.

Bochum hat das beste Nachtleben und auch sonst einen sehr guten Mix.

In Oberhausen ist das CentrO sehr gut.

In Duisburg ist es der Innenhafen, ansonsten ist die Stadt nicht besonders toll.

Und Gelsenkirchen hat ein schickes Stadion.

Vom Gesamtpaket mag ich aber Bochum am liebsten. Da würde ich auch wohnen. Das Gute ist, dass Bochum auch mittendrin liegt und alle anderen Städte super gut erreichbar sind. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.

Spontan würde ich Bochum oder Essen sagen. Ich bin im Ruhrgebiet recht selten. Ich wohne bisschen südlich davon.

Ich bin von Bekannten aus Hagen zu einem Ausflug nach Herdecke mitgenommen worden und kann eigentlich das Gesagte von kami nur bestätigen. Herdecke ist wirklich eine hübsche Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Es ist mir neu, dass es im Ruhrgebiet schöne Städte gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Düsseldorf oder Dortmund würde ich sagen

mineralixx  23.04.2023, 12:44

Düsseldorf liegt im Rheinland, nicht im Ruhrgebiet.