Was ist die schönste Stadt Bayerns?

5 Antworten

Dass ist schwer zu sagen. Aschaffenburg mit ca. 80 000 Einwohnern am Fusse des Spessarts gelegen. In dieser Stadt befindet sich ein. mächtiges Schloss, ein Pompejanum , ist ein Nachbau eines Hauses aus der italienischen Stadt Pompeji, die vom Vesuv mit Lava zugeschüttet wurde.

Eine wunderbare Anlage um das Schloss mit Sicht auf den Main .Das hat ein mediterranes Flair.

Dann die Altstadt mit alten Fachwerkhäusern und zahlreichen sehr gemütlichen Gaststätten. Einen großen Park im englischen Stil angelegt mit einem See, einem Restaurant und einem Irrgarten.

Diese Stadt wird im Sommer von vielen Touristen besucht.Es gibt inmitten der Stadt einen kleinen Park mit See und einer alten Klosterruine.. Zudem einen Magnolienhain.

Wenn die Magnolien blühen ist das eine Augenweide.

Bis Frankfurt sind es nur 40 Kilometer.

Sehr schöne mittelalterliche Städte mit noch vollständig erhaltener Stadtmauer und sehr vollständig erhaltenen Stadtzentren im Fachwerk sind Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl.

Beeindruckende Stadtanlage mit den Resten von Geschlechtertürmen bietet Regensburg https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Geschlechtert%C3%BCrme

Die Landschaft bei Wunsiedel https://www.fichtelgebirge.bayern/detail/id=5f8030c43e91d003a390c22f ist einmalig schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regensburg, da war ich schon. Passau soll auch sehr schön sein, da war ich - noch - nicht.

Da möchte ich mich nicht festlegen.

München, Regensburg, Nürnberg, Bamberg, ... und noch ein paar andere.

München und die Städte in den Deutschen Alpen